Neurodermitis, wer hat Tips?

Hallo,

bin gerade vom Hautartz nach hause gekommen; Alessia ist 21 monate alt und hat 100% Neurodermitis. Sie schaut gerade ganz schlimm aus, Beine und Ärme sind voll mit kleine rote Punkte und ich sowie die Kia dachte, wäre irgendwelche Allergie..

Wer hat Kinder mit der gleiche Problem? Könnt ihr mir einen Rat geben?

Ich werde sie jetzt jeden Abend mit einen spezielle Öl baden und einen Saft gegen Juckreiz geben...

Bin sehr traurig..

Lara mit Alessia 06.10.2004

1

Hallo

Ich habe mir am Samstag eine Creme aus Nachtkerzenöl und Harnstoff geholt.Es wird bei Katharina schon besser.Weiß nicht ob so ein Öl bei dem Wetter so toll ist.

lg

2

Hallo,

Linus ist jetzt 13,5 Monate und hat auch Neurodermitis (vom Hautarzt bestätigt und der Papa hat es auch).

Im Moment ist es durch das schwitzen ziemlich schlimm und kaum was hilft.
Schmiere tagsüber Creme aus England die mir ne liebe Freundin schickt weil Linus nichts vom deutschen Markt verträgt. Da kriegt er überall Ausschlag davon.
Wenns ganz schlimm ist creme ich mit Cortison.

Darf ich dich fragen was ihr gegen den Juckreiz gebt, also welchen Saft?

Linus kratzt jetzt vermehrt seit es so heiß ist und da ich am Do sowieso einen Arzttermin mit ihm hab will ich mir gleich was aufschreiben lassen.

Gruß Anne mit Linus

3

Hallo alle beieinander,

Meine Tochter hatte mit 8 Monaten auch (laut Arzt) Neurodermitis bekommen. Der hatte uns damals Fenistil-Saft gegen den Juckreiz verschrieben. Leider macht dieser auch schläfrig, deshalb auch nur für die Nacht geeignet. Heute glaube ich nicht, dass es bei unserer Tochter wirklich Neurodermitis war, nach einem Ostsee-Urlaub waren die roten Stellen weg und kamen auch nie wieder. Sie ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat zwar etwas empfindliche Haut, was durch rückfettende Duschgels im Zaum zu halten geht.

Ich drück die Daumen, dass es euren Kindern schnell besser geht.

8

Hi,

gegen Juckreiz kriegt Alessia Fenistil Syrup. Es stimmt dass es müde machen könnte, bei meine kleine habe ich es aber nicht gemerkt, sie ist ganz normal und munter!

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht weiß ob es wirklich so hilft, sie kratz sich immer wieder, bis sie eine Ablenkung findet..

Schöne grüße

Lara und Alessia

4

Wichtig ist, die Haut immer feucht zu halten. Also gut mit Fettcremen einschmieren, mindestens 2mal am Tag. Bei den Cremen wirst Du einige ausprobieren müssen, bis Du zur richtigen kommst.
Unsere heisst Deprobase.
Andere Tipps sind für die Haushaltsorganisation im Internet zu finden (milbenarme Einrichtung, regelmäßiges Waschen der Stofftiere ...)
LG Mare

5

Hallo!

Hast du schon in Erwägung gezogen, das homöopathisch behandeln zu lassen?
Unser Großen haben beide recht schlimm ND gehabt (der eine bei schwül-warmen Wetter, der andere bei feucht-kalten) und der Kleine jetzt hat zumindest auch ein Exzem (kann aber auch noch zu ND werden).
Wir waren mit allen Dreien beim Homöopathen und sind superzufrieden (nachdem der normale Hausarzt nur die Idee hatte, gleich mit Cortison dran zu gehen - aber so schlimm, dass das gerechtfertigt gewesen wäre, hatten es beide nicht).
Beim ersten Zwilling war die ganze Geschichte nach Gabe der Globuli nach zwei Wochen komplett weg (und heute muss ich nur noch eincremen, wenn es im Herbst feucht-kalt ist), beim anderen hat es vier Wochen gedauert, bis es restlos weg war und nach 1,5 Jahren jetzt ist es wieder gekommen (mit dem extrem schwül-warmen Wetter). Jetzt hat er vor vier Tagen wieder Globuli bekommen und es ist schon viel besser.
Der Kleine hat auch vor vier Tagen Globuli bekommen und es sieht schon besser aus und es juckt nicht mehr.
Ich kann es nur empfehlen.

Und auch wenn es die Kasse nicht zahlt, sooo teuer ist es nicht - aber lohnend.

Viele Grüße und gute Besserung,

Susanna mit ihren drei Jungs

6

Hallo und vielen Dank für Eure Antworte mit Berichte, fühle mich gleich besser wenn ich weiß, ich bin nicht alleine...

Ich kenne mich ehrlich gesagt sehr wenig aus mit homoöpatie.. Wie heißen die Globuli die bei deine Kinder so gut helfen?
Ich würde namlich mit die Kia sprechen und ausprobieren, schaden sollen sie nicht oder?!

Vielen Dank!

7

Hallo,

so leicht ist es nicht, leider!
Es wird für jedes Kind ein ganz spezielles Mittel gewählt - zunächst gibt es ein langes Gespräch mit dem Homöopathen, der genau fragt, wie das Kind ist, isst, schläft, spielt, sich verhält ... es wird einfach alles gefragt. Und dann gibt es ein Mittelchen. Für meine drei Kinder sind es drei vollkommen andere Mittel.

Viele Grüße von Susanna mit ihren drei Jungs

9

Hallo laraheitner und aioangel!

Kleiner Tipp. Hilft bei unserer Maus super, ohne Nebenwirkungen.
Sie trinkt AloeVera Saft. seitdem hat sie keinen Neuro Schub mehr bekommen. und durch das ständige cremen mit ner Salbe aus Nachtkerzenöl und Harnstoff und für die ganz schlimmen Stellen mit frischem AloeVeraBlatt(gibts bei Obi AloeVera Pflanzen) ist Ihre Haut wieder wie vor dem Ausbruch der Krankheit, naja mit ner Narbe auf der Schulter. Aber seit dem ToiToiToi, . hatte sie nichts mehr. hat auch schon bei 3 anderen kindern geholfen. Probieren kostet nix, dauert allerdings ca.3-4Wochen bis der ausschlag richtig abheilt. wenns euch interessiert könt ihr euch je mal über meine VK melden!

Liebe Grüße

Claudi#herzlich