Ab wann habt ihr auf Bettwäsche gewechselt?

Hallo liebe Kleinkind Mamis!
Ich schaue kurz vor Baby Forum rüber zu euch, denn ich habe eine Frage zum Thema Schlafsack / Bettwäsche. Ab wann habt ihr eure kleinen in Bettwäsche schlafen lassen?
Danke für eure Antworten!

Ab wann von Schlafsack zu Bettwäsche wechseln

Anmelden und Abstimmen
1

Noch gar nicht, mein Sohn wird in ein paar Tagen 2 Jahre alt.

2

Ich gehöre da nicht zum "Standart"....
Unsere Püppi hat von Anfang an mit kleinem Kissen & Bettdecke geschlafen. Im Schlafsack hat sie sich die Lungen rausgebrüllt - und das bereits im KH nach der Entbindung. Wir hatten zuhause noch ein paar Anläufe gemacht mit verschiedenen Schlafsäcken: no way. Sie schlummert auch jetzt gerade in ihrem Bett mit Kissen, Decke & Kuscheltier.
Tati mit MiniMe - mittlerweile 15 Monate alt

3

Bei der Großen ab 1,5. Beim Kleinen ab 12 Monate. Quasi sobald ich beim Gitterbett seitlich ein Gitter abgenommen habe.

Die Kinder sind dann selbständig aufgestanden und mit Schlafsack nur hingefallen 🙈 Wollte beim Kleinen gerne länger das Gitter dran lassen, aber er hat seine Matratze als Trampolin missbraucht und sich so oben übers Gitter geschwungen. Das war mir alles zu gefährlich mit Schlafsack 🤷🏼‍♀️

6

Das mit dem Trampolin kommt mir bekannt vor ^^

4

Unsere Tochter wird bald 3 und kann ich nicht mit Bettdecke schlafen. Sie wühlt und wurmt die ganze Nacht dermaßen rum, dsss sie ständig ohne Decke daliegen würde. Im Sommer nicht so schlimm, wenn es kühl ist allerdings schon.
Ein herkömmlicher Schlafsack kam nicht mehr infrage.
Sie trägt nun einen "schlummersack". Dort schau n unten die Füße raus (Amazon)

Ich denke, dass du es von schlafverhalten deines Kindes abhängig machen solltest.

5

Huhu,

wir haben die Schlafsäcke mit Füßen von Schlummersack. Darin haben die Kinder viel mehr Bewegungsfreiheit während dem Schlafen, in den normalen fühlte sich mein Großer immer eingeengt. Und aufstehen und laufen klappt darin auch prima. Meinem Großen haben wir ab ca. 2 die Decke zur Verfügung gestellt. Er wollte aber bei seinem geliebten Schlafsack bleiben. Er hat dann mit ca. 4 zur Bettdecke gewechselt.

LG Jelinchen

7

Hallo,

ich hatte einen Schlafsack Liebhaber. Er ist erst mit 3 Jahren zur Bettwäsche gewechselt, als wir sein Babybett umgebaut haben.
Vorher ist er trotz der offenen Sprossen auch nie rausgeklettert bzw. konnte zum Ende hin den Schlafsack selbst öffnen.

LG
Tanja

8

Hi, also unser erstes Kind hasste Schlafsäcke - daher bekamer recht früh eine kleine Decke. Er lief aber auch mit 11 Monaten und schlief die erste Zeit bei uns.

Kind 2 ist 3 Jahre und schläft noch immer mit Schlafsack (mit offenen Füßen). Hat aber eine kleine Decke im Bett, falls es Nachts auffrischt zum Drüberwerfen/legen.

LG

9

Mein Sohn wird bald 2 und schläft noch im schlummersack. Soll jetzt aber ein Kopfkissen dazu bekommen. Weiß nur noch nicht welches.

10

Als es im Sommer so richtig unangenehm warm wurde im Schlafzimmer. Da war sie etwa vier Monate. Da konnte sie sich aber schon drehen.