16 Monate und nur 4 Zähne!?

Hallo!

Meine Kleine ist nun fast 16 Monate alt und hat nur 4 Zähne. Die ersten beiden kamen mit 8 Monaten, dann mit 12 Monaten noch mal 2 und dabei ist es nun auch geblieben. Wenn sie mich mal in ihren Mund schauen läßt, ist da auch weit und breit kein neuer zu sehen.

Gibt es noch mehr kleine Mäuse hier, die in diesem Alter so wenig Zähen haben? #gruebel

LG, Meichen #blume

1

Tja, so verschieden sind Kinder nun mal.

Die einen haben mit 10 Monaten alle Zähne, die anderen können früher laufen.....

Meine z.B. hat mit 14 Monaten fast keine Haare #schock!! Nur so ein paar flaumige Flauschfedern.... #gruebel

Jedes Kind hat seinen Rhythmus, das ist eben so.

#herzlich Alles Liebe,
rhuby und Hannah

http://www.hannah-maus.at.tt

2

Hallo,

wir haben auch noch nicht viele Zähne. Die ersten beiden kamen mit 11 Monaten, dann mit 13 Monaten und dann auf einmal die Beißerchen neben den Schneidezähnen auf einen Schlag mit 15 1/2 Monaten. Seit 3 Tagen ist der 1. Backenzahn durch, das war wohl ein wenig Quälerei, zumindest hat Lilly viel gejammert und sie ist jetzt 17 Monate alt.

Also das wird schon. Je weniger Zähne da sind, desto weniger muß man putzen. Das macht den Kleinen ja auch kein Spaß und Karies mit 2 oder 3 Jahren ist ja nicht so gut.

Die Kleinen können ja trotzdem essen. Und was eben noch nicht, geht spucken sie eh aus.

Keine Gedanken machen.
Liebe Grüße

Anke mit Lilly (20.02.2005)

3

Hallo.Mein Sohn ist auch 16 Monate alt und hat auch erst 6 Zähnchen.Ich habe mir auch imer Gedanken gemacht aber jedes Kind entwickelt sich anders :-).Liebe Grüsse Michelle

4

Hallo!

Mach Dir mal kein Kopf!
Wie meine Vorrednerinnen bereist sagten, kommt so was bei den einen recht früh und bei anderen dauerts halt....
Mein Sohn hat mit 4 Mon. seine ersten beiden bekommen und zwei Wo später die nächsten! Mittlerweile ist er 15 Mon. alt und hat sein Gebiß bereits vollständig!
Ebenso war ich dieses Jahr schon dreimal mit ihm beim Frisör weil die Matte wächst und wächst und wächst.......#schwitz
Auf der anderen Seite fängt er jetzt gerade mal an mit laufen und von reden weit und breit keine spur.....#kratz.

Also kopf hoch, das kommt schon noch! Seh´s mal positiv: so brauchst du wenigstens nur die vorderen Zähnchen putzen,;-), bei den hinteren gibts bei uns immer wahnsinniges geschrei#schrei

Gruß

Anja

5

Hallo Meichen,

mein kleiner Spatz ist jetzt 15 Monate alt und er hat erst vorne unten 2 Zähne. Ist ein bißchen schwierig weil er schon alles essen will was ich esse..muss ich dann für ihn immer noch kleiner machen. Wie schon geschrieben wurde...jedes Kind hat halt einen anderen Rhythmus...die anderen Zähnchen kommen sicher bald! :-)

LG Sky #stern

6

Danke für eure lieben Antworten!

Ja, ich weiß das sich jedes Kind anders entwickelt und meine lief dafür recht früh, spricht schon sehr viele Worte und ist einigen Altersgenossen in vielen Dingen voraus. Haare sind auch noch nicht wirklich dicht bei ihr gewachsen, eher ein paar Fusseln ;-),

Habe mir auch keine ernsthaften Sorgen gemacht, war nur mal neugierig ob es hier noch mehr Zahnlose gibt #freu

LG, Meichen mit ihrer zahlosen Minka #blume

7

hallo,

tabea (14,5monate) hat auch erst 4 zähne und es ist weit und breit kein neuer in sicht...aber sie ißt alles und hat keine probleme mit dem kauen

ihr bruder hatte in dem alter schon 8 zähne ;-)

lg,
hexe

8

hi meichen

du brauchst dir absolut keine gedanken deswegen zu machen!
meine tochter hat erst mit 15 monaten den ersten zahn bekommen, und den 2. erst mit 18 monaten. jetzt ist sie fast 20 monate und hat erst 4 zähne!!! der kinderarzt meinte, das ist völlig in ordnung. mein sohn hat auch sehr spät erst sein gebiß vollständig gehabt (er war schon zwei, da haben ihm sogar noch zwei der schneidezähne gefehlt), obwohl er "schon" (im gegensatz zu meiner tochter) mit 10 monaten seinen ersten zahn bekam.

LG

musas.mom

9

Hier!

Nils hat mit knapp 16 Monaten nur zwei unten - da habt ihr also schonmal doppelt so viele ;-)

Die beiden kamen auch erst so mit einem Jahr, hatte mir auch schon Sorgen gemacht, zumal er seit dem 4. Monat immer mal wieder mit allen erdenklichen Anzeichen zahnt...#kratz

Nunja, bis jetzt sind es 2 und oben kann man schon die Eckzähne durchschimmern sehen, die aber scheinbar noch nicht rauswollen...

Kommt Zeit, kommt Zahn!
Viele Grüße, Rapuenzel und Nils (29.03.2005)