Brennessel?

Thumbnail

Als ich meine Tochter gerade umziehen wollte, ist mir dieser Fleck aufgefallen ich vermute Brennessel. Kann es aber nicht sagen weil es muss in der Krippe passiert sein. Der Morgen erst mal nachfragen was meint ihr?

1

Könnte schon sein. War sie kurzärmelig? Ansonsten hatte meine Kleine gerade Nesselsucht dass sah auch so aus. Ist aber gewandert über den Körper Beine, Rücken, Arme, Po, ... nach ein paar Tagen wars weg.

3

Achso und Brennessel tut ja eigentlich weh. Das müsste doch in der Kita wer mit bekommen haben. Wohin gegen Nesselsucht bei meiner Tochter von ihr kaum bemerkt wurde.

Laut Kinderarzt kann Nesselsucht auf eine Allergie hin deuten aber auch einfach eine Überreaktion des Körpers nach einem Infekt sein (auch noch einige Wochen später und nicht in erkennbaren Zusammenhang).

2

Ich würde auch eher auf eine klassische Nesselsucht tippen, die zb auf eine Allergie hinweisen könnte...

Sollte sich das nicht bessern, würde ich es zeitnah einem Kinderarzt zeigen...

LG

4

Würde auch auf eine urticaria tippen, Brennnessel ist kleiner verstreut und verschwindet nach ein paar Stunden wieder #winke

5

Sieht für mich auch stark nach Nesselsucht aus. Wir hatten das letzen Sommer ein paar Mal, die Flecken kamen und gingen, tauchten innerhalb weniger Stunden an verschiedenen Stellen auf. Bei uns waren sie nie schmerzhaft oder juckend. Woher sie kamen kann keiner sagen. Über Winter war Ruhe, heute hatten wir allerdings auch eine kleine Quaddel, bin gespannt ob jetzt noch was nachkommt.

Generell ist das ungefährlich, kann aber natürlich auf Allergien hindeuten.

Liebe Grüße,
Mellie und der Minimensch