Immer mit Geschrei...

Hallo, auch ich brauche mal wieder Rat, bzw. wie ist das so bei euch?

Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt und egal ob nach dem Mittagsschlaf oder nachts, sie wird immer schreiend wach. Das geht echt durch Mark und Bein.

Wir hatten eine kurze drei Tägige Phase, da hat sie mittags nach mir oder Papa gerufen beim wach werden. Mensch war das herrlich....aber auch schon wieder vorbei.

Wie ist das bei euch? Gibt es da ein "normal" oder "unnormal", oder Ideen?

Danke

1

Ist sie noch nicht richtig ausgeschlafen?
Zu dunkel im Zimmer?

2

Das eigentlich nicht so ungewöhnlich.

Mein Sohnemann ist 3 und erst jetzt ist er nichtmehr am ausflippen wenn er wach wird....zumindest tags.
nachts hat er das schnell abgelegt aber er schlief auch bis 23Monate noch bei mir und ab da erst im eigenen bett bei seiner schwester im zimmer...
Er weinte dann noch nen halbes Jahr nachts und seither kommt er selbstständig rüber.
Aber tagsüber wenn er nicht ausgeschlafen war und wach wurde, hat er ne halbe std geschrien und war noch nicht richtig wach.
Das Gehirn hat dann einfach bissl gebraucht um "da" zu sein.

Also ich finds normal, hingehen trösten und immer wieder beruhigen das man da ist und sie jederzeit kommen kann oder nach einem rufen soll.

LG

3

Hallo,
Ist es auch so dass er schlecht in den Schlaf findet, also oft lange braucht um einzuschlafen? Ich meine mal gelesen zu haben, dass den kleinen der Übergang von wach zu Schlaf, und umgekehrt auch von schlaf zu wach sehr schwer fällt. Vielleicht darum das weinen. Meine grosse hat das auch lange Zeit, in Phasen, oft langen Phasen, sie ist nun 3 und es kommt nur noch sehr selten vor. Und die kleine, ebenfalls 16 Monate, ist gerade auch immer viel am weinen beim aufwachen, macht aber auch gerade einen Schub...
Es wird bestimmt irgendwann besser!
Alles Gute

4

Sie natürlich, nicht er