Trocken werden

Guten Morgen zusammen, mein Sohn 2,5 Jahre möchte seine Windel nicht ablegen. Wir hatten Zeiten wo er nach dem wechseln aufs Töpfchen oder ins Klo gemacht hat, was er seit 1 Monat wieder komplett verweigert. Ich habe es auch mal probiert die Windel ganz wegzulassen, er macht dann jede 5 min pipi in die Hose oder auf den Boden und findet es total witzig. Habe ihn natürlich erklärt wenn er pipi muss, mir Bescheid zu geben oder selbst das Örtchen zu besuchen. Meint ihr ich sollte es erstmal belassen und ihn wie gehabt beim wechseln fragen ob er aufs Klo möchte? Freue mich auf eure Antworten. Lg Jenny

2

Hey..
Ganz einfach dein kind ist npch nicht soweit,hör auf ihn damit zu belästigen!!
Das ist ein reifeprozess der im kopf stattfindet bei dem einen früher bei den anderen später,lass dein kind die windel du tust euch beiden keinen gefallen..ausserdem ist es demütigung was du machst,obwohl du weißt das dein kind die windel nicht ablegen will,zwingst du ihn ohne rumzulaufen- klar das er in die hose macht
Versteh diese übereifrigen muttis nicht..

4

Na sag mal 🤔 was sich hier manche rausnehmen ist unmöglich! Das könnte man auch ganz anders formulieren! Ich finde es nicht so schlimm wie du es hier darstellst. Sie frag ja schließlich wie sie sich am besten verhalte soll.

5

Es muss auch immer diese eine geben die über empfindlich reagiert...skroll weiter wenn du nur antworten mit happy smileys lesen willst...lass doch einfach mal Text,text sein...

weitere Kommentare laden
1

Ja, ich würde ihn damit erst mal nicht stressen. Wenn er wieder Lust aufs Töpfchen hat, dann wird er das schon machen. Mehr als anbieten kann man eh nicht machen.

3

Ich würde es dabei belassen. Töpfchen und Klo verkleiner gut sichtbar im Bad auf der Toilette stehen haben. Du kannst ja abends oder morgens beim Wickeln fragen, ob er auf Toilette möchte bevor Du eine neue Windel dran machst. Aber ein Nein genau so akzeptieren wie ein Ja.

Eigentlich muss man nicht viel machen beim Trocken werden, das kommt von ganz alleine. Bei den einen früher bei den anderen später. Bei den einen mit einer langen vielleicht Windel, vielleicht doch auf die Toilette Phase und bei den anderen einfach von heute auf morgen.

Meine Kinder waren beide mit 2 Jahren 9 Monaten tagsüber trocken und sauber. Der Große wolle mit 2,5 eine Woche lang keine Windel und gimg zu mindest bis zum Mittagschlaf auch aufs Töpfchen. So schnell es begonnen hat war es wieder vorbei und er hatte wieder dauerhaft eine Windel. Eines abends mit 2 Jahren 9 Monaten sagte er zu mir, so ich bin groß ich brauche keine Windeln mehr. Er ging von da ab zuverlässig auf Toilette. Wir hatten keine 5 Unfälle. Die Kleine hat früher angefangen, dass sie oft keine Windel wollte. Es hat auch oft geklappt, dass sie zur Toilette ging. Manchmal auch nicht Dann wollte sie doch wieder eine Windel und am nächsten Tag wieder ohne. Wenn es von ihr aus kam hat es auch irgendwann geklappt. Aber wenn ich sie überredet habe es doch am nächsten Tag auch wieder ohne Windel zu machen ging es garantiert schief. Nun ist sie 2 Jahre und 9 Monate und seit ca. 3 Wochen klappt es zuverlässig ohne Windel. Aber es war fast ein halbes Jahr ein tägliches hin und her.