Spielzeug mit 1 bis 1,5 Jahren

Hallo :-)

meine Maus wird bald 1 Jahr alt. Nun fragen Oma, Tante und Co. was man den Schenken könnte.
Daher bin ich am Überlegen was mit einem Jahr und etwas älter gut geeignet und sinnvoll ist. Es soll etwas für draußen und drinnen geben.

Habt ihr Ideen oder Empfehlungen?
Danke für eure Antworten :-)

Liebe Grüße,
Bella

1

Ich bin ein großer Fan von Schleich Tieren. Da kann jeder nach seinem Budget was kaufen und man hat anschließend einen Bauernhof, einen Zoo oder ähnliches zusammen. Bei uns hat das zu Weihnachten und Geburtstag gut funktioniert und er liebt seine Tiere und wenn ich mit ihm spiele, dann kann man immer gleich noch die Tierlaute üben.
Und mein Sohn ist großer Fan von Wimmelbüchern. Die kann er sich stundenlang anschauen und blättern und findet immer wieder was neues.
Er ist jetzt übrigens knapp 15 Monate alt.

6

Hallo,

Schaukeltier zum draufsitzen
Bobbycar
Bällebad
Sandkasten ( wenn ein Garten vorhanden) / Förmchen
Bücher
Puky Wutsch
Kugelbahn
Schaukel ( wenn ein Garten vorhanden)

Viele Grüße

10

Danke dir :)
Die Wimmelbücher habe ich mir gerade mal im Internet angeschaut. Meine schaut auch so gerne Bücher an und ich denke, dass ist ein guter Tipp :)

2

Mega-Blocks (sind größer als Duplo und leicht zu bauen)

Holzbauklötze

Autos

Puppe

Stapelspiel

Sortierbox

Knete/Magic Sand (unter Aufsicht natürlich)

Sandkasten mit Schaufel, Förmchen usw

Kleine Rutsche

Schaukel

Wippe

Bobbycar

Seifenblasen

3

Bücher habe ich noch vergessen

11

Da ist auf jeden Fall was dabei :)
Danke! :)

4

Für drinnen und draußen, fällt mir :
-Puppenwagen
-Bobycar
-Laufrad
-ggf. ein Dreirad (die gibt es sogar ab 6 Monaten)
-Sandspielzeug

Dann fällt mir noch ein:
- Puppe
- Küche
- Einkaufsladen
- Schleichtiere
- Puzzlematte
-Schaukeltier
-Sand- und Wassermühle
-Kugel-/Murmelbahn
-Xylophon, Hammerspiel
- Kreide
-Bällebad
-Tunnel + Spielhöhle
-Kinderkeyboard
-Malfarben
-Knete

12

Danke für die vielen Tipps :)

5

Hallo,
also unsere Kleine spielt gerade (14 Monate) total gerne mit der Kugelbahn von Eichhorn. Stundenlang.
Ansonsten mag sie Bücher und ihre Bauklötze. Sie liebt es den Karton auszukippen und wieder einzuräumen :-)

Bobby Car haben wir noch bekommen zum 1. Geburtstag, aber das mag sie bisher nicht wirklich.

Liebe Grüße

13

Danke dir! Das mit der Kugelbahn ist ein toller Tipp :)

7

Hallo,

mein kleiner ist 14 Monate alt.

Bei uns sind im Moment besonders beliebt:
- Sandspielzeug, vor allem Eisförmchen und der dazugehörige Löffel
- Badewannenspielzeug, vor allem Gießkanne und Igelball
- Bilderbücher ( von Duden gibt es so einen tollen Würfel mit sechs Büchern drinnen)
- seine Kuschelpuppe ( Jonas von haba)
- das OBall Auto
- dieses Instrument
Hape E0305 - Xylophon und Hammerspiel https://www.amazon.de/dp/B00712O2D6/ref=cm_sw_r_cp_apa_Ir1ZAbWZDK3SF

Lg

9

Oh ja Daumen hoch für das oball-auto :-)

14

An Badewannenspielzeug hatte ich noch gar nicht gedacht. Das ist eine schöne Idee :)
Danke für deine Tipps :)

8

Mein kleiner hatte letzten Monat ersten Geburtstag. Da er total auf legt duplo Figuren steht bekam er den

Playmobil 123 Bus - Volltreffer!
Auch der smalfoot nachziehdrache kam gut an.

Sonst gerade sehr angesagt

Kinderküche (Türen auf und zu und räumen und Töpfe scheppern)
Holzbausteine, erste Autos schieben, stapelbecher, holzzug

Das schlummerseepferdchen mit chilliger Musik ängstigt ihn sehr.überhaupt elektronisches Spielzeug mit Musik lehnt er ab.

Ist aber eben sehr typsache. ..mein großer hat mit 15 mon einen Kindergrill bekommen und liebt ihn bis heute. Anfangs wben nur rumschieben und bestücken. Er konnte mit schleichtieren und Autos nie was anfangen. Weder mit 1 noch mit 3.

Knete und Farbe versucht der kleine noch zu essen.denke da ist der Zug auch nicht abgefahren wenn man das erst mit 1,5 versucht.

15

Danke dir!
Ja, mit Musik gibt es so viele Dinge, aber zum Glück steht meine da auch nicht so drauf ;-)

16

Bestes Geschenk zum ersten Geburtstag ( seit zwei täglich in Gebrauch):
stabiler Holz-Puppenwagen

Zuerst hat unsere Tochter ihn als Lauflernwagen genutzt.
Der Wagen wurde immer toll bespielt, befüllt, von A nach B geschoben, wieder ausgepackt. Er transportiert Puppen, Teddys, andere Kinder, alle möglichen Gegenstände. Er wird zum Auto, und zum Rettungswagen. Unserer Tochter versteckt darin Sachen, und und und.

Bestes Geschenk ever. Obwohl das Teil nicht billig ist (wir haben einen von Haba), ist es gemessen an den Spielstunden das günstigste.

Die "Kuller Bü" kugelbahn von haba ist auch toll!