Schlafsack Erfahrungen

Hallo ihr lieben,

Ich brauche mal eure Erfahrungen. Bin auf der Suche nach einem geeigneten Sommerschlafsack für meine Tochter. Ich bin ein überzeugter Alvi Fan, von dem her kommen nur diese für mich in Frage. Jetzt bin ich am überlegen, braucht es für den Sommer den Schlafsack „Sommernachtstraum“ oder reicht auch der normale Sommerschlafsack von Alvi? Auf deren Seite steht das der erste ab 21 Grad geeignet ist, bei zweiterem leider nur für warme Temperaturen. Bin unsicher, da es einfach 20€ oder mehr Unterschied hat und ich ja evtl 2 davon brauche, falls mal einer nachts nass oder so wird.

Freue mich auf eure Erfahrungen! Und was zieht ihr da drunter an?

Liebe Grüße
Tana-7

1

ich bin auch alvi Fan. bin aber jetzt da meine Tochter nun selbstständig aus dem Bett klettert und ins Wohnzimmer rüber kommt zu schlafsäcken mit Füßen über gegangen. hab schlummersack für uns entdeckt. die gibt es dick für den Winter leicht gefüttert und ungefüttert. haben jetzt den leicht gefütterten behalten, den komplett ungefütterten fand ich irgendwie sehr dünn und da mein Kind recht verfroren ist und meist noch eine Decke braucht, diese Nachts aber oft weggewusselt wird fand ich den leicht gefütterten besser. Vielleicht schaust dir die mal an...kosten so um die 35 Euro und sind qualitativ echt mit alvi zu vergleichen.

4

Wir haben auch "Schlummersack" und sind begeistert #pro

LG

2

Ich würde es individuell nach dem Kind entscheiden..egal was ein Hersteller empfiehlt. Mein Sohn brauch es allgemein immer dünner als meine Tochter.. Gleiches Alter..gleicher Raum

3

Vielen Dank für eure Antworten. Meine Tochter ist aktuell 13 Monate und läuft noch nicht aus dem Bett, werde es aber für später im Kopf behalten, guter Tipp! Sie neigt eher dazu schnell zu schwitzen. Die Frage ist ja ob sich die beiden Schlafsäcke von der dicke her unterscheiden oder nur vom Material her. Vielleicht bestell ich mal beide und schau es mir an :)

Danke euch!

5

Ich finde die "Schlummersack" total toll, insbesondere für den Sommer. Die gibt es auch ärmellos und durch die freien, nackigen Füße geht natürlich Wärme ab - gerade bei Schwitzkindern finde ich sie klasse,

Ich verlinke dir das jetzt einfach mal, vllt magst du doch mal gucken:

https://www.schlummersack.de/schlafsack-mit-fuessen

LG Snow