Frühjahrsmüdigkeit ?

Hallo zusammen,

leidet einer eurer Kleinen im Moment unter Frühjahrsmüdigkeit?
Mein kleiner Schatz (1 Jahr) ist in den letzten Wochen so unheimlich müde, er wacht morgens bereits gähnent auf. Das zieht sich so durch den ganzen Tag, er ist quengelig, Kuschelbedürftig und und müde.
Er hat vorher seit Monaten nur noch eine Stunde mittags geschlafen. Nun sind es 2 - 3, manchmal auch nachmittags noch mal eine Stunde.
Wie ist das bei euch?
Wie lange hält so etwas an?

Lg

1

Meiner (2) ist auch grade Dauermüde und schläft auch Mittag wieder länger. An Frühjahrsmüdigkeit hatte ich noch gar nicht gedacht. Bei unserem schieb ich es aber eher auf die Zähne -grade kommen Backenzähne- und darauf, dass er jetzt wirklich wieder sehr viel draußen ist und sich ziemlich verausgabt. ;-)

2

Jetzt wo ichs lese.

Mein Sohn leidet drunter und ich auch und mein Mann xD Nur die große nicht haha

Wie lang es hält weiss ich nicht, das soll ja son Hormon Ding sein.
Schätze wenn sich das eingependelt hat dann.

LG

3

Huhu,

hier sind seit der Zeitumstellung die Schlafenszeiten ein wenig durcheinander.

LG Jelinchen

4

Hi

Wollte auch einen Thread eröffnen. Meine Tochter bald 2, ist in den letzten Tagen auch dauermüde! Zwar schläft sie nicht viel mehr als sonst, ist aber so ein bisschen schlapp und will immer kuscheln oder da liegen. Ich kenne das gar nicht so von ihr, weil sie immer so aktiv und voller Energie ist.

Habe auch schon an Zähne gedacht. Es kommt gerade der letzte durch. Ob das so müde machen kann. Essen will sie auch nur wenig. Hält es noch viel länger an werde ich eventuell mal den Arzt fragen.

5

Hallo ihr Lieben,

obwohl der Beitrag schon etwas her ist, möchte ich mich herzlich für euere Antworten bedanken 😊.
Ich bin erleichtert das es nicht nur uns so geht und hoffe das doch bald wieder alles normalisiert.

Bella.marie, schreibe gerne mal falls du schon beim Arzt warst oder noch hingehst was er dazu sagt.

Lg