Selten Wasserlassen

Halli,
Meine Tochter ist keine gute Trinkerin und ich muss sie viel zum Trinken anhalten. Hierdurch bedingt hat sie natürlich eh nicht übermäßig viel Urin. Allerdings geht sie meines Erachtens viel zu selten auf Toilette. Teilweise geht sie nur morgens mittags und abends einmal hat dann schon immer eine recht große Portion Urin allerdings auch schon eher dunkel also konzentriert gefärbt. Auch sie zwischendrin zu überreden häufiger aufs Töpfchen zu gehen einfach mal kleine Portion zwischendrin abzulassen funktionieren eigentlich nicht. Wie häufig gehen eure Kinder auf die Toilette also zum Wasserlassen in 24 Stunden. Sie sonst völlig top fit und gesund so dass ich nicht glaube dass irgendein organisches Problem gibt dennoch Sorge ich mich wegen dem wenigen Toilette gehen. Kann das damit zu tun haben dass sie jetzt auf Töpfchen bzw Toilette geht auch wenn dies eigentlich problemlos geschieht wenn sie geht. Kennt das jemand? Habt ihr Tipps was ich machen könnte?

1

Huhu, unser Sohn hält auch locker mal 4-5 Stunden ohne Wasserlassen aus. Er trinkt auch ordentlich, aber der KiA hat bei der U7A gemeint, solange er keine BlasenEntzündungen bekommt, ist das okay. Es gibt einfach Kinder, welche öfters und welche die seltener auf Toilette müssen 😁

2

Unser Sohn ist 2.5 und trinkt normal.
Er geht maximal 3 mal am Tag also morgens mittags und nachmittags pullern.
Manchmal auch nur 2x am Tag. Er hält auch locker mal über Nacht 16 Stunden oder mehr aus.
Finde das auch schon krass. Aber der Arzt sagt auch dass es ok ist solange er keine Probleme hat.

3

Mehr trinken?

Meine gehen beide auch vergleichsweise selten zur Toilette. Vor allem die Kleine. Die war heute morgen nach dem Aufstehen um sieben. Seither nicht mehr. Aber der Urin ist nicht dunkel. Also ist es halt so.