Urlaub mit Kleinkind an der Adria im Mai- habt Ihr Tips für uns?🤗

Hi Ihr Lieben,
wir wollen ganz kurzfristig im Mai ans Meer; am liebsten Italien/ Adria, da wir in Süddeutschland wohnen und nicht allzu lange fahren wollen; unser Kleiner ist 20 Monate. Habt Ihr zufällig einen Geheimtipp für ein tolles Hotel für uns?🤗

1

Hallo ;),
Habt ihr spezielle Anforderungen?
Wir fahren an der Adria generell lieber ins Apartment, aber in Caorle z.B. würde ich ins Hotel Delle Nazioni oder ins Hotel Danieli - beide mit Pool und in erster Reihe an der Fußgängerpromenade am Meer, also keine Straße zwischen Hotel und Strand und man kann direkt von der Hotelterasse auf den Strand runter. Ich weiß nicht, wie gut ihr die Adria kennt, aber Caorle ist noch eher ruhig im Vergleich zu Bibione, Jesolo und Co. und im Mai ist es dort noch nicht sehr voll. Die Altstadt ist sehr hübsch, man kann mit dem Boot nach Venedig, wenn man das möchte, und der Strand ist gepflegt und hat alle paar Meter Spielbereiche und diverse Schaukeln, Rutschen und Klettertürme.

2

Hallo, mich interessiert das auch. Das hört sich ja toll an :) wie ist denn der Ort? Gibt es dort eine „Einkaufsmeile“? Wir suchen etwas mit schönem Pool, Strand und würden gerne einfach mal etwas rum laufen und „bummeln“ gehen. Typisch Touristen halt :P

3

Die Altstadt selbst ist zum Teil Fußgängerzone mit vielen Läden und kleinen Bars, Eisdielen und Restaurants. Im Sommer (meist ab Ende Mai bis Anfang September, d.h. in den italienischen Sommerferien) wird abends auch ein Großteil der Hauptstraße zur Fußgängermeile. Samstags ist Markttag. Es gibt auch ein Spaßbad. Auf Höhe der Altstadt gefällt uns der Strand nicht so gut (viele Wellenbrecher, sehr schmal oder aber auch sehr weit), wir mögen lieber den Spiaggia di Ponente auf der Seite des Fischereihafens (an dieser Strandseite liegen auch die beiden Hotels). Schön ist auch, dass die Promenade wirklich vom Kanal (Hafeneinfahrt) durch geht bis ganz nach hinten, wo der Ort aufhört - hier kann man prima Spazierengehen.
Man muss vielleicht noch dazu sagen, dass die Pools der Hotels direkt am Meer eher klein sind - also keine Poollandschaften. Es gibt auch in Caorle einige Hotels und Apartmentanlagen eher auĂźerhalb, die mehr Pool/Animation etc. bieten, aber das ist jetzt nicht so unseres, zumindest nicht in Italien ;).
Falls ihr gerne shoppen geht, gibt es im Umkreis von ca. 50-60km auch mehrere Outlets und Einkaufszentren und man ist auch recht schnell in Jesolo, wo es z.B. auch ein Sea Life o.Ă„. gibt.

weitere Kommentare laden
4

Italienische Hotels entsprechen nicht dem, was sich der deutsche Strandurlauber gemeinhin wünscht. Das sind eher so "Stadthotels", also kleine Zimmer, noch kleinere Bäder, ziemlich miserables Frühstück (wobei, das ist doch oft mal ans Klientel angepasst). An der italienischen Adria bist du mit einem Mobilheim, Ferienwohnung, etc. an einem Campingplatz wesentlich besser dran. Denn da hast du: absolute Strandnähe, Pools, sämtliche Einkaufs- und Essensmöglichkeiten, etc.

Eine gute (wenn auch teure) Geschichte ist sicher das Union Lido Hotel im gleichnamigen Campingplatz (besser: Ferienpark).

9

Ich kann euch nur die Ferienanlage ein paar km weg von Carola empfehlen . Sie heißt pra delle torri .. es hat alles was ein Kinder Braucht .. eine riesengroße poolandschaft mit klein bis großen rutschen , ein Pool piratenschiff .. ganz viele Spielplätze .. ein Traum fahren jedes Jahr dort hin .. es gibt dort Bungalows zu mieten man kann campen oder eben Hotel .. schau einfach mal auf die Internetseite ..