Neuer Zahn da aber Milchzahn noch drin 😱

Thumbnail

Hallo ihr lieben. Meine Maus wird im Juli 5. hat schon länger zwei wackelzähne.
Jetzt haben wir heut entsetzt festgestellt das bleibende schon da ist. Aber die Stelle ist so komisch.
Kennt das jemand von euch?
Lg lillifee

1

Hallo,
genau so sah es bei unserer Maus auch aus, außer das bei ihr beide Zähne hinter den Milchzähne raus kamen. Wir sind dann zum Zahnarzt und dieser meinte, dass man die beiden Milchzähne ziehen muss, da diese nie von allein rausfallen werden. Das würde dann gemacht und das war auch gut so.
Am besten einfach mal beim Zahnarzt vorstellig werden.
Viele Grüße
Stemi81

2

Ich hatte es als Kind selbst oft. Aber meist hat der milchzahn schon gewackelt und ist dann rausgefallen. Bei mir musste nix gezogen werden oder so

3

Ok. Vielen Dank.
Ich ruf morgen mal an. Und frag was er meint. Von alleine raus fallen wäre mir eigentlich lieber 🙈
Lg lillifee

4

Das sind Haifischzähne. Hat mehr Mittlerer auch ab und an. Bisher hatte er Glück und es musste nur einer gezogen werde , die anderen gingen von selber raus. Aber das erkennt der Zahnarzt.
Nach einem halben Jahr waren alle Zähne wieder an den richtigen Platz gerückt.

6

Vielen Dank für deine Erfahrung.

Jetzt bin ich beruhigt das es sowas doch öfters gibt 🙈

Lg lillifee

5

Meine beiden Großen hatten das auch. Das kommt sogar relativ häufig vor. Bei beiden sind die Milchzähne auch von alleine ausgefallen und die neuen Zähne dann langsam in die Lücken gewandert. Heute sieht man gar nicht mehr, dass die neuen Zähne von hinten und nicht von unten kamen.

Ich hab damals auch beim Zahnarzt angerufen, aber der meinte, ich solle einfach ein bisschen Geduld haben. Es ist nicht so, dass ein solcher Zahn auf jeden Fall gezogen werden müsse. Oft macht das den Kindern nur unnötig Angst.

lg

7

Hallo.
Vielen Dank.
Wir haben heut morgen mal das Bild unserem Zahnarzt geschickt.
Er meinte wenn die alten wackeln. Kann man abwarten.
Lg lillifee

8

Ich hatte das als Kind auch. Ein Milchzahn musste dann gezogen werden. Ich weiß aber nicht, ob da schon was gewackelt hat oder nicht.

9

Bei meinem Sohn sind die Milchzähne sogar erst ausgefallen, als die neuen schon fast vollständig draußen waren. Er hatte also bisher nie richtige Zahnlücken. Trotzdem sind die neuen dann brav nach vorne gewandert.