Mein Busengrabscher...

Ihr Lieben,

vielleicht hat ja jemand einen tollen Tipp...
Meine Tochter ist knapp 15 Monate und ein Busengrabscher ;-) Allerdings nur bei mir - das sind wohl die besten. Scherz.

Kurz vor ihrem 1. Geburtstag hat sie aufgehört zu Stillen. Sie hat bis dahin eh schon komplett am Tisch mitgegessen und meistens eher genuckelt zum Einschlafen.

Dann fing aber auf einmal dieser "Tick: an, dass sie mir, wenn sie müde oder quengelig ist, ihre Hand in den Ausschnitt steckt und drauf los fummelt.
Auf nein hat sie nicht reagiert und weil es ihr augenscheinlich gut tat um sich zu beruhigen, hab ich sie gelassen.
Jetzt nervt es mich allerdings oft. Und gerade zu. Einschlafen knetet sie oft wie wild drauf los und piekst mich mich mit ihren Fingernägel oder petzt auch

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

UPS... der dicke Daumen. ...

Also sie petzt und tut mir weh. Egal wie ich nein sage, sie weint. Hochgeschlossen, mit oder ohne BH oder such ein Kuscheltier dazwischen - nix hat bisher geholfen...

Klingt alles lustig, stört mich aber mittlerweile sehr und tut mir weh..

Vielleicht hat ja jemand seinen kleinen Grabscher erfolgreich aus dem Ausschnitt "verbannen" können?

Danke für Tipps!!

2

Puh, klingt schwierig. Wahrscheinlich kannst du nicht viel mehr machen, als jedes Mal ihre Hand weg zu schieben, wenn sie das macht und klar und bestimmt "ich möchte das nicht" zu sagen. Und den Papa eine Weile ins Bett bringen lassen.

3

Huhu,

hier auch. Allerdings hat er seine Hand einfach nur in meinen Ausschnitt gesteckt und dort ruhen lassen. Zumindest tagsüber.

Nachts kamen die kleinen Händchen auch dauernd an und er hat sie unter mich geschoben, was teilweise wirklich gemein gekratzt hat.

Ich hab nachts JEDES Mal "nein" gesagt und seine Hände weg geschoben und ihm sein Schnuffeltuch in die Hände gegeben und ihm gesagt, dass er sich gerne an mich ran kuscheln darf (hab ihn entsprechend ran gezogen), aber für seine Hände bitte das Tuch nehmen soll, weil mich das kratzt.

Tagsüber hab ich ihn einfach gelassen (hat mich nicht wirklich gestört), und es hat sich mit der Zeit einfach verwachsen. Erst jetzt fällt mir auch, dass er es schon eine ganze Weile nicht mehr gemacht hat. Er ist jetzt gerade 2 geworden.

Alles Gute!

LG Jelinchen

4

Ohje, ich kenne das.. Meine wird im Juli 3 und macht es immer noch.. Allerdings auch beim Papa, wenn ich nicht da bin, obwohl er keinen Busen hat ;-) ich hoffe eigentlich seit fast 2 Jahren, dass es sich irgendwie verwächst, ehrlich gesagt.. Wenn es dich so doll stört (was ich absolut nachvollziehen kann!) hilft wohl nur konsequentes Verbieten!
Viel Erfolg wünscht eine Leidensgenossin

5

Guten Abend, ich hab auch so eine kleine Grabschwein zu Hause . Sie hat auch immer die Hände zwischen den Brüsten versteckt. Das hat manchmal echt weh getan.
Ich habe ihr jedesmal die Hand rausgenommen und gesagt, dass es weh tut. Oder ich hab meine hand als Riegel davor gehalten. Das Gemecker ist natürlich vorprogrammiert aber jetzt klappt es ganz gut. Die Hand wird nur

6

Meine Tochter hat das bis sie ca 3 war auch gemacht. Laut Aussage meine Mutter, war ich auch so eine Grapscherin 😅
Das hat sich irgendwann von ganz allein gegeben.

Ich hab sie, wenn es wirklich sehr nervig oder unpassend war, immer "kitzelähnlich" in die Seite gepiekst. Natürlich nicht doll, oder so. Aber eben so, dass es sie nervt. Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine 🙈😂

7

Hier auch. Jedoch macht meine Tochter (2,5 J.) das erst seit einigen Monaten und auch nicht so oft. Irgendwie findet sie es lustig, da rein zu greifen. Ich mache ihre Hand dann aber auch gleich weg und lache dabei, dass sie das bitte nicht machen soll. Einmal hat sie das auch bei einem Termin gemacht. Zum Glück saß da nur eine Frau gegenüber 😂 sie sagte laut "ooh Titti" und greifte voll rein, das war bisschen peinlich 😁😂

8

Hallo, lese gerade die März Ausgabe der Eltern Zeitschrift. Ab Seite 48 ist ein Artikel genau zu deinem Thema. Musste dabei an deinen Beitrag hier denken. Mein Zwerglein will beim stillen auch dauernd am Busen rummachen. Es nervt mich ziemlich. Ich gebe ihm dann immer einen kleinen Stoff maulwurf in die Hand aber meistens mag er den nicht. Ansonsten Hand raus tun ausm Ausschnitt und ich mag das nicht sagen. Und das sehr oft :-)sonst weiß ich leider auch nicht weiter. Lg