Schlafen im Ehebett

Sonnige Grüße an alle!
Unser Kleiner ist nun 13 Monate alt. Als er 10 Monate alt war, war er krank, hatte hohes Fieber und wollte bei uns sein. Seitdem ist der kleine Mann bei uns im Bett.
Er schläft auch nicht im Reisebett.

Im September erwarten wir das zweite Kind und es wäre vielleicht doch ganz schön, wenn er dann in seinem Bettchen, kann auch bei uns im Zimmer sein, schlafen würde.

Ich versuche es natürlich immer mal wieder mit seinem Bettchen (es steht bei uns), aber dann wird gebrüllt, wie verrückt. Ich hab auch versucht ihn schreien zu lassen, aber er beruhigt sich nicht. Erst wenn man ihn rausholt und er in unserem Bett liegt.
Ich hab auch versucht ihn tagsüber mal hinein zu legen, aber das gleiche Problem.

Hattet ihr auch mal so ein Problem? Wie habt ihr es gelöst?

Der Kleine stört uns nicht wirklich, aber etwas mehr Platz wäre schon schön :)

4

Wir haben unser Bett vergrößert 😂 schlafen jetzt zu viert auf 3 Meter Bett und so ist es für alle am entspanntesten. Ich dachte auch Baby und Kleinkind im Familienbett geht nicht gut, aber es ist entspannter als anders.

1

Hallo :)
Könnt ihr nicht am Kinderbett die eine Gitterseite weg nehmen und es mit eurem Bett verbinden?
Also quasi als Erweiterung zu eurem Ehebett?
Haben wir so gemacht...

Allerdings liegt unsere Maus noch zwischen uns #rofl
Und das Baby kommt dann eben ins Kinderbett... Aber zumindest etwas mehr Platz...

Das wäre zumindest meine spontane Idee :)

Lg mery

2

Die Idee ist gut.
Momentan steht da noch sein Beistellbett 😂
Aber da sitzt er nur zum spielen drin und kommt dann wieder rüber 🙈

3

Ja hier.. mit 11 monaten starke Erkältung.. seitdem war nur noch aufn arm einschlafen und Familienbett. Iwann kam der Sommer mit 30grad und mir was es zu warm über eine Stunde das Kind aufn arm zu haben.. sie hat auxh geschwitzt. Chance genutzt..in ihr Bett gelegt..mein arm durchs Gitter gesteckt und gut.. die ersten 3 Wochen Mega gebrüll beim ablegen für anfangs 15min danach wurde es weniger.

Wenn Sie aber erstmal wach wird schläft sie nur direkt neben mir weiter.. Sie ist nun 22monate und meist gegen 23h bei mir. Aber immerhin habe ich bis 23h dann mal Ruhe und kann entspannt tv gucken oder was auch immer.

Ein Traum wäre natürlich sie bleibt komplett in ihrem Bett.. aber sie brüllt dann eine Stunde lang..danach habe ich aufgeben da ihr Bruder dann halt auch wach wird und sie ja eh nicht alleine pennt. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass es sixh iwann von alleine erledigt.

Ihr Bruder (Zwillinge) wurde 9 Monate in den Schlaf getragen..von heute auf morgen alleine eingeschlafen und so mit 12/13 Monaten reicht nachts auxh sxhnuller geben und er bleibt in seinem Bett. Manchmal meldet er sixh auxh gar nicht.

5

Wir hatten von Anfang an das Problem, dass unsere Tochter nicht in ihrem Bett schlafen wollte. Beistellbett, Kinderbett war egal. Reisebett ging komischerweise.

Seit sie 1jahr alt ist hat sie ein Montessori Bett, d.h. 1x2m auf dem Boden in ihrem Zimmer. Mittagsschlaf ist so kein Problem. Abends geht es mit Einschlagbegleitung. Aber so kann man echt schön kuscheln. Meistens schläft ab 23 oder 4 Uhr einer von uns bei ihr. So bekommen alle drei guten Schlaf und ab September ist Platz für Nummer 2 im Ehebett 😉 probier es einfach aus. Für meine Tochter waren die Gitterstäbe das Problem.

6

Wir haben ein riesiges FB - unser Ehebett und links und rechts ein Kinderbett (ohne Gitter zu uns) fixiert! Saugemütlich!
Wäre das nicht was für euch?

7

Huhu,
unsere Kleine ist auch 13 Monate, hat immer bei uns geschlafen und wir brechen auch gerade in Schweiß aus, weil ihr Bruder im August kommt :-)
Wir haben links und rechts ein Beistellbett montiert, sie sucht sich abends eine Seite aus und schläft dort. Also nicht mehr in der Mitte. Das geht ganz gut. Plan ist nun, das sie immer weiter rüber rückt ins Beistellbett. Mal sehen wie das klappt - wir hoffen gut!!

Denk positiv: Noch habt ihr etwas Zeit. Das wird schon!!
Liebe Grüße

8

Wir haben nur ein 140er Elternbett und da für Junior (19M) ein 90x200 Flexa-Bett direkt rangebaut.
Praktisch ist, dass die lange Seite sowie die 2 kurzen Seiten höher sind, so eine Art Rausfallschutz.

9

Mich beruhigt ja, dass es doch so viele gibt, bei denen das/ die Kinder bei den Eltern schlafen.
Durfte mir Ostern von der Schwiegermutter + Schwägerinnen anhören, dass es ja langsam Zeit wird, dass er im eigenen Bett schläft und dass es bei denen ja auch Theater gab, aber da müsste man eben durch.. bla,bla,bla...

Da setzt man sich selber schon unter Druck. Aber mein kleiner Schatz braucht eben noch seine Name ;)

Das mit den dazugestellten Betten klingt gut. Muss mal gucken, ob es machbar ist. Haben fürs Bett eine kleine Niesche, glaube, dass da höchstens Beistellbettchen daneben passen. Aber ich gucke mal :)

10

Guten Abend, mein kleiner wird im Juli 3 Jahre, er hat auch circa 1 Jahr ununterbrochen bei uns im Bett mit geschlafen, bis wir ihm erklärt haben das er ein eigenes Bett hat. Seit dem kommt er meist wenn er schlecht geträumt hat, oder wenn er Krank ist, aber das ist akzeptabel. Also keine Sorge, meist gewöhnen sich die Kinder selbst davon ab.

LG.