Sonnenschutz bei Brandverletzung

Hey ihr Lieben!

Unser Kleiner hat am Bein und am Fuß eine Stelle die zwar gut verheilt ist, aber laut der Ärztin muss ich da besonders auf den Schutz achten. Da reicht schon ein bisschen Sonne und er bekommt eine Brandblase. (Vor ca. 2 Monaten bekam er leider eine Minibrandblase weil ich nicht damit rechnete. Er hatte eine Strumpfhose an und die Sonne schien durchs Fenster, nicht lange. Aber das reichte schon aus)

Nun kommt die schöne Jahreszeit. Ich creme ihn schon unter der Kleidung mit Sonnencreme ,eine von Rossmann Eigenmarke. Bin mir aber unsicher ob das reicht.

Nun die Frage. Könnt ihr vielleicht gute Produkte empfehlen? Welche die vielleicht extra für Verbrennungen sind? Oder auch Kleidung zum Schutz? Die Ärztin meinte es gibt extra Waschmittel. Im Internet habe ich aber gelesen, dass man die Sachen sehr oft waschen muss und es nicht viel bringt.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Sabrina

1

Hi,
sehr hoher Lichtschutzfaktor, die Marke ist oft egal.

Ich habe sehr weiß Söhne und sie sind immer mit SSF 40 eingecremt worden. UV Schutz T-Shirt und Schatten.

Wenn Dein Kind so empfindlich ist, musst Du drauf achten, das es nicht viel in der Sonne ist. Dünne Langarmshirts und dünne Sommerhosen, wären da angebracht.

Alles Gute
Claudia

2

Hi,

am besten UV Kleidung, wenn es sich bedecken lässt. Mein Bruder hatte sich die komplette Brust verbrannt, er musste immer T-Shirts anziehen zum Baden gehen, heute gibt es ja zum Glück die UV Sachen.

Sonst eben so gut es geht aus der Sonne bleiben, hoher LSF drauf und im Notfall halt solange ihr in der Sonne seid einen Verband drauf.

3

Hallo,

unsere große hatte sich mit 14Minsten bei ihrer Tagesmutter verbrüht. Uns würde gesagt (wir sind aber auch alle sehr hell) das wir LSF 50oder 50+ nehmen sollen . Nun ist sie sechs und wir machen das immer noch so. Sie bekommt zwar an den Stellen keine Brandblasen aber wie gesagt wir sind eher helle Typen und Cremen alle mit 50