Sonnencreme für Südländischen Hauttyp?

Hi ☺Lichtschutz Faktor 30 oder 50?
Welche Creme ist zur empfehlen? LIEBE GRÜßE

1

Hallo,

ich würde Lichtschutzfaktor 50 nehmen und das Kind nicht der direkten Sonne aussetzen.



vg
novemberhorror

2

50- besser auf Nr. sicher gehen heute. Kleine Kinder müssen ja nicht braun werden, und wenn man eh schon schmiert..

#winke

3

Ich denke auch, werde die 50 er holen, braun ist sie eh schon genug 😇Lg

4

Meine Tochter istsehr braun , aber ich kaufe immer die 50+

5

Wo fährst du denn hin in den Urlaub? Daheim werden meine Kinder nicht gecremt - es sei denn in ganz krassen Situationen (z.B. wenn wir den Pool putzen, weils da unten auch noch spiegelt). Sie sind blond, bräunen aber sehr schnell - ich selber bin sehr, sehr dunkel, das haben sie wohl doch von mir. Sonnencreme benutzen wir nur im Urlaub und da auch höchstens 30, meist 15. Sonnenbrand bekommt nur mein Mann.

Ich halte nichts davon, Kinder mit Chemie vor Sonne zu schützen. Meiner Meinung nach ist jeder Hauttyp für die Umgebung, wo er normal wohnt, gemacht und dementsprechend droht bei vernünftiger Sonnengewöhnung kein Schaden. Die Kinder bräunen schon im April vor und sind dann den Sommer durch gut geschützt. Das Ozonloch hat sich zurück gebildet, das gibt es nicht mehr. Warum sollte denn der Mensch so geschaffen sein, dass er Sonnencreme benötigt? Das ist doch Irrsinn! Außerdem sollten Kinder eh nach Möglichkeit in den Schatten - weil bei zu viel Sonne nämlich ein SONNENSTICH droht. Und den kannst du auch mit Creme nicht verhindern.

Ich würde da der Natur ihren Lauf lassen. Wirst sehen, es funktioniert.