Zahnrad

Thumbnail

Man hat mir gerade Sorgen. Montag rufe ich gleich den Zahnarzt an.
Meine Kleine hat an einem Schneidezahn einen weißen Rand. Sie ist 21 Monate alt. Getrunken wird aus dem Becher bzw Magie Cup von Nuk und ausschließlich Wasser. Süßes gibt es höchstens einen Schokobons am Tag und morgens Marmelade aufs Brot. Wir putzen morgens und mittags ohne, abends mit Flourid ihre Zähne.

Sie war nun länger erkältet und hat nur durch den Mund geatmet. Sie hatte sowas schon mal, aber das war nach ein paar Tagen wieder weg.

1

Mein Sohn hat so weiße Ränder an den Schneidezähnen immer wenn er Schnupfen hat und deswegen durch den Mund atmet. Wir waren aber beim ersten Mal deswegen auch beim Zahnarzt. Dann seid ihr auf der sicheren Seite.

2

Ja das habe ich auch schon gelesen. Uns Schnupfen hat sie seit zwei Wochen. Meine Freundin arbeitet beim Zahnarzt und meinte das sie das noch nie gehört hat das man bei Schnupfen solche Ränder bekommt.

3

Unsere Zahnärztin hat gesagt, dass das von zu viel Zahnpasta kommen kann. Die Menge die sie uns gezeigt hat, die man nehmen soll war wirklich winzig.
Außerdem meinte sie, dass zwei mal Zähne putzen mehr als ausreichend ist, da das Kind sonst auch zuviel Zahnpasta abbekommen würde.

Liebe Grüße

4

Unsere Maus bekommt sehr wenig Zahnpasta, weniger als die vorgegebene Menge.

5

Und wenn sie in der Krippe ist dann putzen wir nur morgens und abend. Mittags meistens nur am Wochenende.

6

Huhu ich arbeite beim Zahnarzt. Das es von der Zahnpasta also dem fluorid kommt halte ich fprnsehr unwahrscheinlich dann hätte der Zahn das schon seit Durchbruch. Denn diese flecken entstehen während der Bildung im Kiefer wenn zu viel fluorid gegeben wird baut sich dieses anstelle von anderen Substanzen an diesen Stellen ein und das gibt diese weißen flecken. Ich denke auch das es durch die mundatmung kommt. Das dauert häufig eine gute Zeit bis sich das wieder gibt weil die Kinder nicht so schnell umschalten von mind auf Nasen Atmung. Und nah Karies sieht es absolut nicht aus.
Alles liebe und schönen Sonntag

7

Danke dir für deine Antwort. Das beruhigt mich. Meine Freundin meinte sie hätte das mit der Mundatmung noch nie so gehört. Sie arbeitet ebenfalls beim Zahnarzt. Naja einmal drauf gucken lassen schadet aber nicht. Sie war ja schon mal da und fand es ganz spannend.