Großes bett

Hallo, ab wann haben euere Minis ein "normales " oder ein hochbett bekommen?
Wir haben hier ganz schön Einschlaf-probleme, außer sie liegt auf dem Sofa dann klappt es innerhalb einer halben Stunde. Liegt sie wach in ihrem gitterbett schreit sie sich die Kehle aus dem Leib :(
Daneben sitzen bringt auch nix.

1

Also bei unsere großen haben wir nen großes Bett gekauft da war sie knapp 2,5 Jahre und mein Sohn hat mit 2 sein großes autobett bekommen und seit dem sie das große bett hatten haben sie beide viel besser geschlafen.

2

Ein 90x200 haben beide Kinder zum 2. Geburtstag bekommen. Wir finden es praktisch, weil man gut darin kuscheln kann.

Hochbetten werden normalerweise erst ab Schulalter empfohlen, weil wohl viele Kleinkinder daraus abstürzen. Wäre mir auch zu gefährlich, weil beide nachts noch oft wach werden und zu uns kommen - im Halbschlaf und Dunkel so ne Leiter runter, lieber nicht. Außerdem müssten wir uns ziemlich verrenken, wenn wir dann neben dem Kind liegen wollen 🙈

Wir haben übrigens das Kura vom Möbelschweden. Das kann man erst als normales Bett verwenden und später einfach umdrehen, dann hat man ein halbhohes Hochbett.

3

Unsere beiden Großen bekamen ein großes Bett, als sie 2 1/2 Jahre und 19 Monate alt waren... Unsere Mittlere hat das große Bett eigentlich nur bekommen, weil der Große eines bekommen hat und meine Mutter ihnen die geschenkt hat, aber als das Bett dann im Kinderzimmer stand, wollte sie auch ab dem Zeitpunkt dort schlafen und zog aus dem Familienbett aus... Sie schliefen dadurch beide sehr gut, aber wir hatten bis zum 5. Lebensjahr unseres Sohnes eh keine Probleme mit dem Schlafen...

Für unsere Kleine schauen wir uns jetzt schon um, sie ist jetzt 16 Monate alt... Allerdings wissen wir noch nicht so ganz, was wir da möchten, das Kinderzimmer ist recht klein, da müssen wir natürlich entsprechend gut planen, damit auch alles einigermaßen gut passt und harmonisch ist... Aber lange dauern wird es nicht mehr, bis sie ein großes Bett bekommt... Da sie eh bei uns schläft, könnten wir ihr Gitterbett eigentlich schon abbauen...

LG

4

Hatten auch so Gitterbett verweigere. Beim Großen hatten wir eh ein 1,40 breites sehr niedriges Bett im Zimmer stehen und er ist dann ab ca 14 Monaten immer darin eingeschlafen. Haben ihn aber bis er 2,5 war immer noch umgebettet. Allerdings würde er dabei manchmal wach und das Einschlafdrama ging in die zweite Runde. Als sich bei der Kleinen ein ähnliches Verhalten abzeichnete haben wir ihr einen Lattenrost, eine 90cm Matraze gekauft und darum einen Rahmen mit ca 2cm hohen Füßen gebaut zur unterlüftung.

Hochbett, auch wenn es viele schon früher haben ist für meine Nacht aktiven Kinder (aktuell fast 6 und fast 3) noch nichts. Der große geht oft nachts aufs Klo, die kleine kommt sowieso noch zu uns. Ich wäre bei jedem Mucks wach und hätte Angst, dass sie von der Leiter fallen. Bei Freunden hat der Sohn eins seit er 3 ist, aber das ist auch so ein Kind das seit er 6 Monate alt ist einschläft und erst morgens wieder aufwacht und da lange gerufen hat und nicht selber aufgestanden ist. Die hatten nie ein Problem und unsere Nachbarin ist mit fast 9 nachts von der Leiter gefallen und hat den Arm gebrochen. Von Kindern die vom Hochbrett erbrachen und das Zimmer großflächig eingesaut haben will ich gar nicht anfangen.

5

Wir haben unser Gitterbett vor gut einem. Monat ungebaut. Da war sie 19 Monate. Sie liebt ihren Mittagsschlaf darin sehe. Krabbelt alleine nicht raus.

6

Sohnemann hat eines mit nicht ganz zwei bekommen. Damit ich bequem daneben liegen konnte zum einschlafen ;-)
Also ein normales 90x200.

7

Meiner wird im Mai 2. Wir haben im Kinderzimmer neben dem Gitterbett noch ein großes 140x200 cm Bett stehen. Momentan schläft er noch im Gitterbett aber er will immer öfter im großen schlafen und ich muss zur Zeit immer öfter mit ihm „diskutieren“. Ich möchte ihn gerne so lange wie möglich im Gitterbett schlafen lassen, da er da einfach gut aufgehoben ist. Er ist ein sehr unruhiger Schläfer und ich hab Angst, dass er trotz Rausfallschutz rausplumpst. Außerdem glaub ich nicht, dass er im Bett liegen bleiben würde sondern ständig rausklettert. Mal gucken, wie lange ich ihn noch zum Gitterbett überreden kann.

8

Hallo,
wir haben vor einem Monat bei unseren Zwillingen, 21 Monate, die eine Gitterseite des Bettes entfernt. Aus Platzgründen möchten wir die 140x70cm Betten solange wie möglich belassen, um dann auf ein Hochbett umzusteigen.
Zu unserem Erstaunen finden die Kinder das toll, krabbeln aber weder abends noch morgens selber raus - sondern rufen noch immer Maaaamaaaaa!

9

mit 2 bekam unsere das Bett "kura" vom Schweden.
derzeit noch als normales und nicht als halbhochbett..

Aber seitdem schläft sie wieder im eigenen Bett. zuvor im kleinen Bett hatten wir auch Riesenzirkus.