Schwimmwindel Badehose...?

Hallo, mein Sohn ist noch nicht Windelfrei und 2,5 Jahre alt.

Wie macht ihr das mit schwimmen?
Es gibt ja 3 Varianten.

1. Einmal Schwimmwindel. Aber diese saugen pippi doch eh nicht? Wenn halt das große Geschäft rein geht kann man sie weg werfen.
2. Badehosen mit so nem dickeren Stoff. Aber auch diese saugen doch normalen Stuhlgang nicht oder?
3. normales Badehosen.

Was nehmt ihr denn? Wo sind die Vorteile und wo die Nachteile.

Danke euch :)?

1

Zwerg (2,5) ist auch noch nicht windelfrei und trägt im Schwimmbad die Schwimmwindeln von der Windelmanufaktur 👍.

2

https://www.mytoys.de/laessig-baby-schwimmwindel-fuer-jungen-5398345.html

Wir hatten sowas...

IdR Sollte Stuhlgang ja nicht mehr aufgesaugt werden müssen, es geht ja darum, dass das nicht irgendwie im Schwimmbecken schwimmt.

Aber mein Sohn hätte eh nie mitten im Schwimmbad gekackt, daher konnte ich entspannt sein.

3

Ich hab seit neuestem zwei Erfahrung zu Schwimmwindeln. 😭

Als mein Großer kurz vor dem ersten Geburtstag mit Kleinkind-Schwimmen anfing, hab ich eine Mehrwegschwimmwindel gekauft. Die saß so knackig eng an den Beinen, dass sie im nassen Zustand nicht mehr gescheit auszuziehen war. AUA! 😧 Diese Sorte also nur noch zum Aufknöpfen.

Und die Einwegschwimmwindeln, auf die ich dann umgestiegen bin, haben bei meinem Kleinen neulich nicht gehalten. Er saß im Babybecken auf dem Wasserzulauf - wie so ein Minisprudel. Und dort hat er sich wohl durch die recht dünne Einwegschwimmwindel nen schönen Einlauf geholt und es war alles sehr flüssig. Das Baby Becken musste komplett abgelassen werden. Ich kann nie wieder in dieses Schwimmbad gehen. 🙈🙊 PEINLICH!

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr ne gute Windel findet! ✊✊

LG Jelinchen

4

Hey, ich glaub unsere Kinder sind gleichalt. :-) Wir haben eine Windelbadehose. Schon immer. Ich finde die top. Haben eine von Playshoes. Hab glaub ich sogar noch eine von meinem Sohn damals. Falls du die haben magst.

5

Wir nehmen einfach die Überhosen von den Stoffwindeln, die wir hatten. Leider passt er da so nicht mehr rein, aber als Schwimmwindel taugen die noch. Meiner ist größer als manch 2 jähriges Kind.
Little Bloom Windel haben wir.
Die sind an den Beinchen schön dicht und da geht nichts daneben. Hatte es einmal, dass sie mit Stuhl voll waren und jede Einwegschwimmwindel hätte das nicht gepackt... Habe schon einiges gesehen, wo dann der verdünnte Sch.... Einfach an den Beinen runter gelaufen ist. Einmal mit Sperrung des Kinderbeckens.

6

Hallo,

ich finde die Huggies sehr gut. Die haben seitliche Klettverschlüsse, halten dicht und sind einfach an-/auszuziehen. Gibt es auch für größere Kinder.

Lg Miriam

7

Wir haben eine Schwimmwindel von Totsbots mit Klettverschluss. Bei uns ist noch nichts daneben gegangen.
Beim Schwimmen im Verein haben wir vor Ostern einige Termine bei den Großen mitgemacht. Die sind knapp 3 Jahre oder gerade 3 Jahre alt geworden. Die noch Windelträger hatten auch die Totsbots oder Little Bloom und alle haben geschwärmt. Da innen Frottee ist, taugen die auch bei Milchstuhl (war bei meiner mal der Fall direkt beim Rausgehen aus dem Becken schwoll die Windel an) und nach Berichten wohl auch bei Durchfall ;-)

8
Thumbnail

Hab im Second Hand eine echt praktische Hose gefunden, die bekommt er an, wenn ich keinen Stuhlgang erwarte (kann man gut eng machen). Sonst huggies Schwimmwindel.
Er hatte aber noch nie Stuhlgang im Wasser.