Abends und Nachts Fieber

Hallo.

Eine meiner Mädels 14 Monate hat seit Sonntag immer Abends und Nachts Fieber 39-39,7.
Tagsüber schwankt es zwischen kein Fieber und erhöhter Temperatur.

Sie ist momentan etwas anhänglicher und braucht öfter mal ne Auszeit. Sie hat eine Erkältung und einen hartnäckigen Husten. In die Krippe geht sie nicht, auch wenn sie am Tag Fieberfrei ist. Das ist mir doch zu unsicher.

So langsam mache ich mir aber doch Sorgen. Soll ich besser mal morgen zum Kinderarzt gehen? Mich irritiert dass sie nur abends/nachts Fieber hat. Kennt das jemand? Sie hat auch zum ersten mal Fieber.

Ihre Schwester ist zwar auch erkältet, aber sie hat kein Fieber.

LG

1

Wenn die Differenz zwischenzeitlich größer als 2°C ist, würde ich auf jeden Fall zum Arzt. Das nennt sich intermittierendes Fieber und deutet bspw. auf eitrige Entzündungen oder eine Sepsis hin.

Gute Besserung #blume

2

Das hatten wir auch schon. Tagsüber war die Temperatur meistens im normalen Bereich. Aber nachts stiegdas Fieber auf fast 40 grad.
Ich habe mir damals auch total sorgen gemacht. Unserem kleinen würde dann Blut abgenommen weil er viel Fieber hatte zu dieser Zeit. Nach 3-4 Nächten war der Spul vorbei und alles wieder normal.

Abends und in der ersten nachthälfte steigt die Temperatur ja gerne nochmal an, bevor sie dann abfällt. Also denke ich nicht das es ungewöhnlich ist.
Bei Unsicherheit würde ich aber immer zum Arzt gehen, einmal checken lassen ob alles soweit ok ist.

3

Wir haben das immer wenn es neue Zähne gibt. Meine gehen dann aber ohne Zäpfchen bis zum nächsten Tag aber runter.

Fieber in Verbindung mit Erkältungsanzeichen würde ich immer abklären lassen

4

Hallo engelsbruder11,

bei Temperaturen um die 39-40 Grad in Verbindung mit Erkältung und Husten ist es besser zum Kinderarzt zu gehen. Auch wenn sie tagsüber nahezu fieberfrei ist, geh lieber auf Nummer sicher.

Gute Besserung der Kleinen!

5

Hallo.

Vielen Dank für eure Antworten.

Meine Mutter war heute mit ihr beim Arzt leider musste ich an einer Weiterbildung teilnehmen und könnte nicht selbst gehen. Diagnose war/ist schwere Bronchitis kurz vor Lungenentzündung.

Gut das ich auf inneres Gefühl gehört habe. Sie ist auch heute ganz schlecht drauf.

Jetzt muss ich natürlich die Schwester im Auge behalten. Noch hat sie kein Fieber und ist auch in der Krippe, aber ich hab die Fühler bei ihr ausgefahren. ;-)

Vielen Dank noch mal.

LG Engelsbruder