Ein Tag ala Pipi Langstrumpf... SiLoPo

Hallo Mamis,

heute ist mir mal aufgefallen, wie sehr wir unsere Kinder doch durch den Tag lenken und spaßeshalber habe ich mich gefragt, wie mein Sohn (1,5) seinen Tag wohl gestalten würde, wenn er alleine entscheiden dürfte 😅

Also erstmal würde er morgens nach dem aufstehen zur Haustür rennen, öffnen und laut Quatsch machend durch den Hausflur toben. Schallt ja auch so schön und die Nachbarn freuen sich bestimmt morgens um sechs. Vorher anziehen? Neee! Alles nackig natürlich. Dann dürfte ich ihm die Badewanne volllaufen lassen und alles Spielzeug müsste mit rein- natürlich auch das aus Holz! Er würde den ganzen Tag aus der Wanne raus und immer wieder rein springen, so wie im gerade danach ist. Da er den ganzen Tag nackig rumläuft, hätten wir schon mal kein Problem mit nassen Klamotten 😂 Wenn er dann raus zum Spielplatz will (natürlich ohne anziehen vorher) müsste alles mit: sein Pucky, sein hinterherzieh Koffer, der Buggy und der Regenschirm. Was er selbst nicht tragen kann nimmt halt die Mama, ist ja klar. Und natürlich das Thema essen. Am besten auf dem Boden sitzend an der offenen Kühlschranktür. Die Wurst und der Käse direkt aus der Tupperdose- selbstverständlich ohne Brot! Alles einmal Anbeißen und wieder reinlegen. Und wenn er keinen Hunger mehr hat, werden seine Spielzeug Autos in den Kühlschrank einsortiert!

Das waren jetzt nur ein paar Sachen die mir einfielen. Wie würde euer Pipi Langstrumpf Tag aussehen? Ob ich dem Kleinen so einen Tag mal gönne 🤔😂

Liebe Grüße
Surfermami

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo meine Liebe :-)

Ich sage...na klar! Gönn ihm so einen Tag 👍 wir leben nur 1 mal, wieso also am Tisch sitzen und essen und nicht aus dem Kühlschrank? warum nicht nackig rumlaufen und in die Wanne springen und wieder raus und dann wieder rein 😉

4

Jop, machen wir wenn du zu Besuch da bist- das wird ein Spaß 😅😘

6

ha, genau. Das wird ein Spaß. wir kommen zu Besuch und verwüsten mit deinem Sohnemann zusammen deine Bude...und dann fahren wir wieder 👍👍😂👏 wir freuen uns drauf 😘

2

Hallo

Bist du jemand der viel meckert, kritisiert und maßregelt?
Ich habe heute erst wieder gemerkt: wenn ich Dinge einfach mal laufen lassen ohne meine Meinung und Ansicht vorher schon zu äußern, läuft es größtenteils doch so wie ich es mir gewünscht habe.
Also hab Mut und mach mal so nen Tag (oder nen Vormittag oder Nachmittag) und du wirst sehen es wird nicht so verrückt wie "befürchtet"!

#winke

3

Ohgott nein, ich hoffe nicht 😅 Aber Sohnemann kommt gerade in die Trotzphase und manchmal tut er mir einfach leid, dass er nicht immer so kann wie er will. Aber ohne Jacke raus geht bei den Temperaturen echt nicht ❄️ Vielleicht mach ich das mal im Sommer. Ich freu mich schon auf die Blicke der Spaziergänger wenn ich da mit nem nackten Kleinkind auf dem pucky ankomme 😂😂😂

5

Hallo,

wieso nicht raus ohne Jacke? Die Erkenntnis sich dann doch etwas Anzuziehen kommt dann eher als man denkt.

Meiner stand mit 24 Monaten nackt im Schnee auf der Terrasse, hiernach zog er sich dann doch an fürs Schlittenfahren.

Auch nackt mit Feenflügel fuhr er schon Laufrad über den Hof. Als ein Nachbarsbub vorbeifuhr und ihm erklärte, dass diese Flügel nur was für Mädchen seien. Entgegnete er: "Er sei kein Bub, sondern eine Fee." Mein Mann und ich haben uns still, scheckig gelacht. Hier war er 3 1/4 .

LG Reina

weiteren Kommentar laden
8

Das ist so ne süße Idee.

Meine würden auch im Schlafanzug durch den Tag gehen. Und mein Kleiner wäre abends schlimm wund weil er hat NIE die Windel voll. Mein Großer würde wahrscheinlich erst zum Rodeln gehen und dann das Planschbecken haben wollen. Bei ihm würde es nur Pommes zu essen geben. Bei meinem Kleinen nur Gummibärchen.

Klar, wenn man es wirklich durchziehen würde, dann würden sie spätestens zur Mittagessenszeit nen Apfel oder ne Paprika verlangen. Wie langweilig. 😜

LG Jelinchen

9

Das Essen würde sehr verlässlich seinen Weg in das Wasserglas und wieder hinaus finden. Danach wird das mittlerweile sehr interessant schmeckende Glas getrunken.
Auch eine Haarkur aus besagter Mixtur wäre durchaus denkbar und wohltuend. Die Noten Leberwurst und Frischkäse sind diesen Frühling en vogue.
Die Windel wird so lange getragen bis sie auf den Boden hängt. Der Tag wird leger im Schlafanzug verbracht.
Smartphones und Autoschlüssel werden sicherheitshalber an einem sicheren Ort verstaut. Spielzeugkiste oder Katzenklo eignen sich aus Kindersicht gut hierfür.

10

Hallo,
Ich hatte hier zwei nackedeis rumlaufen die sich ausschließlich von wurst, Schoko und Bonbons ernähren würden. Innerhalb eines Tages wären die Wände bunt bemalt, mehl, Zucker etc großzügig auf dem Küchenboden verteilt, die Badezimmer unter Wasser gesetzt. Geschlafen wird nicht vor 22 Uhr und dann in Mamas Bett. Gegessen wird aufm Sofa. Der Sand wird mit ins Haus genommen und lego mit nach draußen.

Also ja warum nicht mal so einen Tag... 😋

11

Oder gleich ne ganze Woche. Am besten in der wo ich im Urlaub bin und Papa mit den Kindern alleine ist.😄