Kann uns jemand helfen?

Thumbnail Zoom

Kann mir jemand vielleicht sagen was meine Tochter hat? Sie hat schon das zweite mal diese Entzündung am Finger. Es werden Blaen die gehen auf und es heilt ab.
2 Kinderärzte, 2 Hautärzte und 2 Heilpraktiker können mir nicht sagen was es ist und ein abstrich blieb ohne Ergebnis 😔

1

Meine Tochter hatte das, als sie einen Reißnagel hatte wo Bakterien rein gekommen sind. Das geht bei den kurzen ja schnell, da sie die Finger ständig in den Mund nehmen.
Wir haben dann ein Hautantibiotikum in Salbenform bekommen. Fucidine oder so ähnlich heist das.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

2

Das ist auch meine Vermutung.
Haben sich dann bei deiner Tochter Blasen gebildet?

3

Ja kleine Eiterblasen beim ersten mal. Die hat man richtig gesehen. Waren leicht grünlich. Nachdem sie auf waren sind sie dann ohne Probleme abgetrocknet. Mit der Salbe.

Als Hausmittel würde uns ein Bad in Kamillentee empfohlen.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen