Wann machen Eure ca. 1-jährigen Mittagsschlaf?

Hallo!

Frage steht ja schon oben:
Mich würde interessieren, von wieviel Uhr bis wieviel Uhr Eure Kinder gewöhnlich Mittagsschlaf machen und wann ihr Mittagessen macht (vorher/nachher)?

Bei uns ändert es sich nämlich gerade und ich weiß noch nicht so recht was damit anzufangen bzw. da etwas "Struktur" reinzubringen... #hicks

Danke und Gruß, dohlchen

1

Mmmhhh... Also, ne Uhrzeit kann ich dir leider nicht nennen. Die letzten 2 Tage schläft Tim mittags 2 Stunden. Das find ich schöööön #freu Er hat die letzte Zeit nämlich nicht viel vom schlafen gehalten (eigentlich noch nie) und die vergangenen Nächte haben uns wieder viel Kraft gekostet. Jetzt schläft er wenigstens mittags mal und ich komm zu etwas. Kann aber sein, dass es morgen schon wieder vorbei ist... Gestern hat er morgens und mittags 2 Stunden geschlafen #schock Da geh ich dann schon mal gucken, ob er noch lebt #hicks Kenn ihn so gar nicht?!
Schönen Tag noch,
Ariella

2

Hallo!

Tim (15Monate) macht seit längerem ab ca. 13-13.30Uhr Mittagschlaf, meist bis 15-15.30Uhr. Mittagessen gibt es vorher.

Lg grizu99

3

Hallo Dohlchen

Bei uns gibts um 12 Uhr Mittagessen. Wir haben den Kleinen schon ziemlich früh an diese Zeit gewöhnt, da es mir wichtig ist, dass die ganze Familie zusammen isst. Genauso ist es mit dem Abendesssen.
So gegen 13 Uhr lege ich ihn für seinen Mittagsschlaf in sein Bett, wo er so ca. 2 Stunden schläft.

LG Fabienne

4

also bei uns ändert sich das auch grade!
bis vor zwei wochen hab ich ihr um 11:00/11:30 h mittagessen gegeben und danach ging's bis 14:00 h ins bettchen!
neuerdings ist sie morgens schon um fünf uhr wach, mag aber dafür vormittags noch ein kurzes schläfchen halten, da gibt's trotzdem um 11:00 h mittagessen, danach noch ein wenig spielen, dann mit'm hund raus und dann um ca. 13:30 h ins bett bis ca. 15:00 h!

aber es kann sein, dass das zur zeit nur wegen der hitze so komisch ist und wir bald wieder "normal" agieren können!
so kann man sich für den vormittag nicht wirklich was vornehmen, weil sie selbst für kurze strecken im auto einschläft und dann knatschig ist, wenn ich sie rausnehme!

5

Hallo,

ich lege meine Maus zwischen 10.30 und 11.00 Uhr ins Bett.
Sie schläft 2-3 Stunden. Danach gibts "Mittag" #mampf

So machen wir das schon seit Monaten.


LG
Katrin

6

Hi,

von ca. 11.45 Uhr bis 13.15 Uhr.

Das war harte Arbeit, da sie eigentlich keine Lust auf Schlaf hatte. Wir haben trainiert, nun kann sie nicht mehr ohne. Manchmal sinds nur 20 min.

Mit dem trainiert, das mein ich so: Sie würde auch komplett auf Schlaf verzichten und gerne den ganzen Tag im Dämmerzustand unzufrieden vor sich hinquengeln.

LG Sandy

Top Diskussionen anzeigen