Tipps Stoppersocken Frühling/Sommer?

Hallo ihr lieben.

Hoffe mal, dass ich hier richtig bin. Meine kleine trägt jetzt Größe 24 und wird langsam trocken. Daher ziehe ich erstmal keine Hausschuhe an, sondern will auf Stoppersocken umstellen. Die meisten sind aber sehr dick und eignen sich nicht für den Sommer/ Frühling. Ich fand die von Puma ganz gut, aber 23-26 fällt schon extrem klein aus. Hat jemand noch Tipps wo ich fündig werden könnte? So in die Richtung Dünne Sneaker Abs-Socke?

Lieben Dank
Lorien+Luise (2,5 Jahre)

1

Huhu,

ich hab bei Ernstings schon dünne Stoppersocken gekauft, die waren aber normal hoch.

LG Jelinchen

2

Sorry, Gegenfrage: Braucht man denn dünne Stoppersocken? Der Boden ist ja meist kühler als der Rest vom Raum und je dünner die Socke, desto weniger strapazierfähig. Ich bin mit den Stoppersocken von nur die sehr zufrieden, da bleibt das "Stopperzeug" auch nach der hunderste Wäsche noch dran und verhindert das rutschen.
Im Hochsommer wenn die dann zu warm sind, dann geht ja barfuß.

3

Das hab ich mir auch gedacht . Und wenn ich mit meinem Sohn raus gehe zieh ich ihm eh normale Socken an. Ich find die Fliesenflitzer super, gibt auch ein günstigen Abklatsch von DM davon .

4

Ich trage ja selbst auch meist Stoppersocken. Die normalen sind mir jetzt schon zu dick. Bisher sind von denen von Puma auch nie welche kaputt gegangen. Barfuß kann man leider auch nicht überall laufen bzw. würde ich selbst nicht gerne z.b. in umkleiden, sanitären Anlagen oder bei Freunden wo extrem viele Hundehaare liegen. Clogs etc. finde ich nicht schön für das Fussbett... Werde mal bei Nur Die und Ernstings schauen, vielleicht werde ich fündig...

weitere Kommentare laden
5

Sterntaler und Steiff 😉

9

Von Steiff finde ich online auch nur solche dicken. Aber Sterntaler kann ich ja mal testen. Da scheint es geeignete zu geben. Danke dir!

6

Auch dicke Stoppersocken sind doch nicht dicker als Hausschuhe?

Ich würde eher darauf achten dass in beiden Sockenpaaren möglichst wenig Kunstfaser sondern ein hoher Baumwollanteil ist. Das hält schwitzende Füße länger trocken.

11

Ich versteh das ja alles nicht. Was hat trocken werden mit Hausschuhen zu tun? Und meinst du nicht, dass er eh trocken ist, bis es dann endlich mal Frühjahr wird? Mit 2,5 sollte das nimmer soooo lange hergehen, normalerweise. Aber gut, bei uns trägt ohnehin nur mein Mann Hausschuhe. Mir sind die Dinger ein Gräuel und die Kinder haben das wohl von mir. Die Kinder hatten auch nur gaaaanz am Anfang Stoppersocken, danach haben sie sich blitzschnell auf normale Socken umgewöhnt. Einen halben Tag und sie haben das raus, wie man damit laufen muss. Im Sommer sind sowieso alle barfuß bei uns.

Warum kaufst du die Puma nicht eine Nr. größer oder gibt's die nicht?

Wenn nicht, kannst du auch so ne Sockenbremse im Handarbeitsladen kaufen - das sind so Flaschen ähnlich wie Window-Colour. Die kann man auf alle beliebigen Socken tupfen. Ist von der Arbeit her wahrscheinlich weniger als ewig nach passenden Stoppersocken zu suchen.

Aber gut, wie gesagt, ich würd da eh keinen Act draus machen...

12

Ewig wollte ich ja auch nicht suchen. Daher hatte ich auch den Thread geöffnet. Bisher hat meine Maus immer Lederpuschen getragen. Die sind jetzt ab und zu vollgepullert. Ich finde es daher besser Socken anzuziehen, die kann man besser waschen. Bei uns im Haus rutscht man leider mit normalen Socken aus. Das Parkett ist dafür zu glatt. In der Schwangerschaft gehe ich eh auf Nummer sicher und möchte nicht hinfallen...

Ich bin sehr dankbar für die konstruktiven Beiträge. Möchte mich hier aber nicht erklären müssen warum ich ABS-Socken trage, mein Kind meistens Lederpuschen oder mein Mann Adiletten....

13

Es roch nach Bohnerwachs und ...

15

Die Antwort hier sind echt der Hammer 🤣 Wieso, weshalb, warum... 😂

Aber um noch deine Frage zu beantworten: Bei Ernstings Family gibt es dünne Stoppersocken. Kann nur nicht sagen bis zu welcher Größe...

17

Dachte langsam nur ich denke so. Ich werde hier definitiv nichts mehr posten, wenn man so rechtfertigen muss. Schade eigentlich, ich dachte eigentlich ein Forum ist zum Erfahrungsaustausch da...

Aber Danke dir für die Antwort! Ich schaue da auch nochmal.

16

Hallo!
Wir haben dünne stoppersocken bei H&M gekauft.
Ich finde die super

19

Hi,
H&M würde ja schon genannt, die fand ich auch ganz gut. Wobei bei so dünnen Socken die "Stoppkraft" eher begrenzt ist.
Meine Tochter trägt welche aus Wolle und hat keine zu heißen Füße wie sonst in JEDEM noch so dünnen Hausschuh. Das Material gleicht wirklich super aus. Habe die bei Hans Natur bestellt.

Gutes Gelingen#blume

20

Hallöchen,

wir haben diese hier gekauft und megea zufrieden:
https://smile.amazon.de/gp/product/B01LA6WNNE/ref=oh_aui_detailpage_o01_s03?ie=UTF8&psc=1
Wenn es noch nicht ganz so warm ist ziehen wir die über die normalen Socken. Das ist perfekt. Die große Schwester (fast 4) zieht die auch gerne als "Balettschuhe" an und sie passen auch ihr noch mit Schuhgröße 26...

Liebe Grüße,

freddiejune

Top Diskussionen anzeigen