Hilfe...die Backenzähne kommen!

Hallo,

nach einer fetten Erkältung und anschließendem "Hüftschnupfen" kommen zur Krönung nun auch noch die Backenzähne - und auch noch zwei gleichzeitig -.-

Wie konntet ihr euren Kindern etwas Linderung verschaffen? Von Dentinox und Konsorten halte ich nicht viel, zumal er mich jetzt sowieso nicht an seine Zähne lässt.
Globuli und andere Homöopathische kommen auch nicht in Frage, weil sie eventuell Wechselwirkungen mit seinen Medikamenten haben könnten.

Ich weiß, da bleibt jetzt nicht mehr viel, aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.

LG Ruby

1

Hallo :)

Ich gebe meiner Maus immer gekühlte Beisringe oder grüne Gurke aus dem Kühlschrank. Das scheint ihr sehr zu helfen. LG und alles gut euch

4

Das hab ich schon versucht...will er leider beides nicht. Bevorzugt dann doch die eigene Faust.

2

Meine Tochter bekommt gerade 3 Eckzähne auf einmal. Sie weint seit 2 Tagen mit Fingern im Mund und kaut verzweifelt auf allem rum, was sie finden kann. So schlimm war es bei keinen anderen Zähnen. Ich habe ihr zum Schlafen heute ein Zäpfchen Paracetamol gegeben, damit sie zur Ruhe kommt. Ich finde, bei offensichtlichen Schmerzen ist das vertretbar. Gibt es Schmerzmittel, die dein Sohn bekommen kann?
Ansonsten kaut meine Tochter gern auf diesen Plastik-Massage-Zahnbürsten herum, gibts z.B. bei DM... Sie trinkt gerade auch gern mal einen Schluck kalten Saft aus dem Kühlschrank (sonst nur Wasser / Tee)...

5

Wenn es zu schlimm wird bekommt er Nurofensaft oder Paracetamol. Das geben die Ärzte aber hier nicht so gerne, denn "da muss das Kind durch..". Seh ich nicht so, aber naja, kann das eben nicht frei entscheiden in der Klinik.

3

Mein großer bekommt grade 4 auf einmal. Wir haben nichts genacht. Er hält das aber recht gut aus. Merke das nur, weil er bisschen schlechter drauf ist

6

Wir hatten 14 Monate keine Zähne... dann schlagartig oben 3 unten 2 Schneidezähne - da ging es auch nur 2x mit Ibu weiter...
Jetzt bekommt sie gerade oben 2 backen und einen Schneidezahn plus unten 2 Backenzähne - yeaha... aber, es geht irgendwie.
Sie kaut sehr vehement auf Möhren rum - und bitte, ganz. Nix in Stifte geschnitten, und Gurken.

Ansonsten, wie gequake und gejammer, viel tragen - aber, es geht wohl diesmal ohne Ibu

8

Ach so, jetzt ist sie 18 Monate

7

Knäckebrot..Gewürzgurken ausm Kühlschrank.. salatgurke.. gekühlter beißring.. karotte.. das sind hier so die Klassiker meiner Tochter. Mein Sohn ist da nicht sooo extrem.. dem reichen vorm schlafen globulis.

Allerdings gebe ich meiner Tochter ab und zu nurofen..bei den eckzähnen ging es nicht anders.. Sie hat selbst im Schlaf neben mir nur gewimmert.. und ich denke jeder hat ein Recht auf Schmerzfreiheit wenn es möglich ist (und es nich wochenlang nurofen ist)

9

Wenn's schlimm ist, gibt's halt ein Zäpfchen.

10

Hallo

Wenn nichts hilft geben wir ihm nurofen Saft.

Ansonsten mag er am liebsten diese Zahnbürsten ähnlichen Sticks von Nuk. Die lege ich in den Kühlschrank und mit denen kann er dann kühlen uns darauf kauen.

Ich versuche mal ein Foto zu machen.

Lg

11
Thumbnail Zoom

Besonders der mittlere wird gerne genommen. Ich hoffe es wird bald besser bei euch :)

Top Diskussionen anzeigen