Welche Trinkflasche für Wasser nachts?

beim zubett gehen mag mein 2 jähr. gern Wasser trinken, haben diese in der alten Milchflasche aus Glas von Nuk, mit Sauger. Aber irgendwie ist das ja nicht mehr passend. Welche Flaschen nehmt ihr? Plastik mag ich nicht weil ich das Gefühl habe, der Geschmack ändert sich dann beim Wasser. Es soll was neutrales bruchsicheres sein. Bitte Tips. Danke

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Huhu,

für Unterwegs haben wir Edelstahl-Flaschen mit Sportverschluß für die Jungs (Tanka, Klean Kanteen). Unser gerade Zweijähriger lässt sich den Sportverschluß aber noch von uns öffnen.

Nachts haben wir tatsächlich die Trinklernbecher von Nuk aus Plastik, weil die auslaufsicher sind. Am liebsten die Easy Learning Cups mit Ventil (https://www.babyartikel.de/prod/nuk-trinklern-becher-easy-learning-trainer-cup-250-ml-blau?gclid=EAIaIQobChMI3fHNy-T32QIVy5kbCh16nQqOEAkYAiABEgJF9PD_BwE), weil die sind wirklich dicht sind. Die Henkel lassen wir beim Zusammenbauen einfach weg.
Wir nehmen aber auch die Magic-Cups, wenn die anderen in der Spülmaschine sind.

In den Plastikbechern gibt es nur Wasser, in den Edelstahlflaschen auch mal ungesüßten Tee.

LG Jelinchen

2

Huhu
Meine ist auch 2 und wir haben auch noch die nuk mikchflasche am Bett. Bei uns läuft alles andere viel zu schnell aus wenn es umfällt und sie trinkt im liegen da verschluckt sie sich bei allem anderen.

Finde das jetzt nicht so schlimm sie trinkt ja nur nachts daraus und nicht den ganzen Tag da trinkt sie aus normalen Gläsern oder Bechern;-)

Lg

3

wir haben nachts am Bett entweder einen Magic cup von nuk oder eine Sportflasche. das klappt recht gut