Pinkeln im Freien von Kindern

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

3

Hallo
Ich habe noch nie erlebt wie ein (junges) Kind auf nette Nachfrage nicht vorgelassen wurde an einer öffentlichen Toilette. Mit um die 6 Jahre kann man meiner Meinung nach auch schon sehr gut daran arbeiten nicht mehr "sofort" zu müssen, sondern wenn man etwas spürt die Meldung zu machen "Ich muss auf die Toilette".
Direkt neben einem solchen Wagen neben das Gebüsch machen lassen finde ich tatsächlich recht bescheiden...

LG

1

Ich finds okay.
Waren Jungs, oder?
Wenn meine Mädels mal im Wald müssen, schaue ich, dass wir hinter einen größeren Baum gehen.

2

Also wenn unser 3jähriger unterwegs mal muss, lass ich ihn auch ins Gebüsch machen, falls keine Toilette oder sonstiges erreichbar ist. Für den aller, allergrößten Notfall, habe ich immer eine Notfalltoilette von DM in der Tasche. Wurde bisher aber nie gebraucht. Hatte bisher auch noch nie irgendwelche schlechten Bemerkungen bekommen.

4

Sei froh, dass du nicht erwischt wurdest... Wildpinkeln ist eine Ordnungswidrigkeit, die bei Kindern zwar geduldet wird, die (wie ich finde) man seinen Kindern aber gar nicht erst antrainieren muss... Schon gar nicht, wenn eine Toilette daneben ist......

Ich hätte es nicht so toll gefunden... Bei Dreijährigen, die grade trocken werden, ist es was völlig anderes als bei Sechsjährigen, die in der Hinsicht doch schon deutlich fitter sein sollten...

LG

5

Hmm, mit 6 Jahren finde ich das grenzwertig. Bei jüngeren Kindern okay. Aber mit 6 kann man doch schon ein bisschen einhalten, oder? In der Schule müssen die Kinder doch auch in der Pause vor den Toiletten warten können, wenn alle gleichzeitig gehen.

6

Also ich persönlich find es nicht ok. Die Kinder sind ja keine Kleinkinder mehr und sollten normalerweise etwas einhalten können. Man hätte sicher auch nachfragen können ob man vor darf, wenn es bei einem ganz dringend ist.

Mir ist es schon bei unserer 2,5 jährigem wirklich unrecht und achte jetzt beim trocken werden darauf das eine Toilette in der Nähe ist.