Welche Schuhe für "dicke" Füße?

Hallo,

ich wollte meinem Sohn jetzt doch endlich mal Schuhe kaufen (er ist 19 Monate alt). ;-) Leider hat er ziemlich dicke Füße und einen hohen Spann. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme und kann mir ein paar Marken empfehlen.
Momentan ist er noch die ganze Zeit mit Antirutsch Socken unterwegs.
Eins vorweg - eine Beratung im Fachgeschäft fällt weg.

Danke und liebe Grüße
Ruby

1

Das Kind einer Freundin trägt superfit. Unsere Speckfüße haben sich zum Glück bis zum ersten Schuh verabschiedet


Geht's ihm denn nach all den anfänglichen Schwierigkeiten gut ?

4

Es geht ihm soweit gut. Allerdings ist er immer noch auf der Intensivstation und noch keine Ende in Sicht. Mittlerweile läuft er aber über die Station und deswegen soll es jetzt mal Schuhe geben.

5

Ich denke, dass Lederpuschen in dem Fall angebracht/ausreichend wären.

weitere Kommentare laden
2

Schau mal bei Pepino mit Weite W. Ich hab solche Winterschuhe gebraucht gekauft und da geht auch die Zunge weit rauszuklappen, deshalb denk ich, dass es auch gut für dicke Füße mit der Schnürung funktioniert.
Die superfit, die ich angeschaut hatte, waren alle ziemlich schmal... 🧐

3

Hey,
meine Tochter ist 18 Monate und hat letzte Woche ihre ersten Schuhe bekommen. #verliebt
Sie hat auch noch Babyspeck an den Füßen und einen recht hohen Spann.
Wir haben jetzt welche von Pepino in Weite W. Hatten im Fachgeschäft eine super Beratung und ich denke, die Schuhe passen sehr gut.

Grüße K4ssio

6

Also, erstmal tut mir leid, dass dein Spatz auf der Intensivstation ist. Was fehlt ihm denn? Ich hab das natürlich nicht mitbekommen, sorry. Ich denke, ich würde den Fuß mit einem Maßband daneben (evtl. Maßband auch noch an verschiedenen Stellen rum machen) fotografieren und dennoch in ein Fachgeschäft gehen. Bei uns gibt es einen wirklich guten Schuster, der da weiß, was er tut. Und dann werden sie dir - gutes Fachgeschäft vorausgesetzt - einige Paar mit nach Hause geben, die du deinem Kleinen dann anprobierst.

Andersrum, was spricht eben gegen diese Lederpuschen? Oder auch gegen Socken? Meine Kinder laufen im Haus immer strumpfsöckig, meist ohne Stopper. Oder meinst du, es ist zu gefährlich oder nass oder so?

15

Toms Lunge tut nicht das was sie soll (grob gesagt). Er ist auf ein bestimmtes Gerät angewiesen, welches nur für die Intensivstation zugelassen ist. Wir werden weltweit die ersten sein, die damit nach Hsuse gehen. Auf diese "Besonderheit" hätte ich gerne verzichtet.

Die Idee mit dem Fachgeschäft ist gar nicht schlecht. 👍🏼 Wir können mit ihm auch nach draußen und bei dem Wetter sind Lederpuschen dann nicht mehr ausreichend. Momentan trägt er die alten Schuhe der Bettnachbarin, die erfüllen zumindest kurz ihren Zweck.
Eventuell schaffen wir es bald ihn heim zu holen, dann braucht er eh Schuhe.

LG Ruby

8

Hallo,

Unsrer hat auch breite Füße und nen hohen Spann und am besten passen ihm Superfit und Primigi.

LG und alles Gute!

Jojo

9

Hi,
Solange er noch auf Station herum läuft reichen doch die Lederpuschen, oder es gibt von pom pom und froddo Hausschuhe aus Leder mit Gummisohle.
https://www.amazon.de/Froddo-Babyschuhe-G1130005-2-Größe-Dunkelblau/dp/B018H1HRWW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1521310804&sr=8-1&keywords=froddo+hausschuhe

https://www.amazon.de/Pom-Schuhe-Kinder-EUR-Grau/dp/B00K85K3C2/ref=sr_1_105?s=shoes&ie=UTF8&qid=1521310914&sr=1-105&keywords=Pom+pom+hausschuhe

Da braucht Ihr auch erst mal keine Beratung, da passen auch breite bzw. Füße mit hohen Spann rein. Sie sind so weich ,es ist wie Barfuß laufen und da sie aus leder sind kann er sie auch Barfuß anziehen.

Ich wünsche Euche alles gute.

10

Hallo, wir haben das gleiche Problem, große, dicke, breite Füße mit hohem Spann, der praktisch direkt hinter den Zehen beginnt, die einzigen Schuhe, die wir gefunden haben, waren die von ecco first. Vielleicht magst du auf der ecco Homepage gucken, allerdings haben die dort kurioser Weise nicht alle möglichen Farben, aber für einen Eindruck wird es reichen. Viel Erfolg

11

Ricosta hat schuhe in "W" - weit.
diese passen meinem Sohn, der ebenfalls sehr breite Füße hat, als einzige gut.

12

Mein Sohn hat auch „fette Füße“. Bei ihm passen Schuhe der Marke Richter gut. Vg!