Body im Schritt öfter naß

Hi,

Juniors Body ist in letzter Zeit im Schritt öfter nass. Also genau in der Mitte, ich habe erst gedacht, dass er übergelaufen ist, aber dann müsste es ja in vom Rand aus kommen. Es sind meist ein bis zwei Flecken. Passiert meist wenn die Windel proppevoll ist.
Kennt jemand das Phänomen?

Ich habe erst gedacht, Windelsorte wechseln, aber langsam wird bei uns die Luft dünn. Er ist auf zwei Sorten allergisch und ich habe jetzt von Pampers Baby Dry noch drei alte Jumbo Packs ergattern können, auf die neuen ist er auch wieder allergisch.

LG

ChaosSid

1

Bei meiner Tochter sind die Windeln übergelaufen, als sie eine Weile aufhalten konnte und größere Mengen Urin auf einmal in die Windel gemacht hat. Dafür sind die Dinger nicht gemacht.

Da war dann Zeit für die Toilette.

lg

4

Ja, eigentlich könnte er mal langsam auf Toilette aber er weigert sich beharrlich.

7

Hallo,

<<Ja, eigentlich könnte er mal langsam auf Toilette aber er weigert sich beharrlich.>>
tja, was willst Du dann machen außer wirklich abwarten? - Denn Du kannst ihn ja schließlich NICHT(!) auf die Toilette prügeln und zwingen #contra#contra#zitter#schock! Habe gerade in Deiner VK gelesen, dass er ja schon deutlich älter als 3 ist. Aber wie bereits geschrieben, dann bleibt einfach nur abwarten, bis es wärmer; sprich; Frühjahr und Sommer; wird. Da würde ich dann einfach die Pampers weglassen (denn z.Zt. ist das ja ein sehr ungünstiger Zeitpunkt). Bin mir sicher, dass er es dann auch irgendwann packen wird.

Würde ihn von daher auch öfters wickeln, wie eine meiner Vorschreiber/innen bereits geraten hat. Was willst Du sonst auch machen?
Lässt er sich denn "wenigstens" gerne wickeln und sagt er "wenigstens", dass die Pampers voll ist? Oder sagt er da auch überhaupt nichts oder gibt es auch noch nicht einmal zu? Und KÖNNTE er es schon (also auf die Toilette gehen; sprich; MERKT er es) oder WILL er einfach (NOCH) nicht?

Gruß

2

Hallo,

" Passiert meist wenn die Windel proppevoll ist."

Dann wickle ihn doch einfach öfters. Was würde denn passieren, wenn du ihn alle 2 Stunden wickelst? Läuft dann auch noch was aus?

LG, Pureheart

3

Nein, dann passiert das nicht. Aber nachts wecke ich ja nicht zum wickeln. Er ist drei Jahre alt und ich froh dass er durchschläft.
Ich bin nur so verwundert da es nicht beim Bündchen an den Beinen vorbei läuft sondern "mittig "

5

Das Problem kenne ich. Unserer ist auch drei, und sammelt den Urin inzwischen lange - will aber partout nicht zur Toilette. Die großen Mengen die er dann mit einem mal los lässt kann die Windel so schnell nicht aufnehmen.

6

Wenn du die Baby dry hast, dann liegt es an den Windeln. Haben wir auch manchmal, genau in der Mitte vom Body ein nasser fleck, obwohl nichts ausgelaufen ist. Passiert bei uns auch nur wenn die Windel mal voller ist.
Liebe Grüße

8

Hallo
Das haben wir auch oft bei dem Baby dry von pampers.
Wow du sagst passiert es meist wenn sie windel sehr voll ist.
Ich glaube, dass einfach die Beschichtung (oder was auch immer) an der Stelle den Geist auf gibt.
Eine Lösung für das Problem habe ich noch nicht. Da bei meiner schmalen Tochter kaum Windeln richtig passen. Entweder hinten zu kurz oder zu weit.....

Lg dibuda