extremes Zwinkern/Augen kneifen Sohn 2,5

Hallo ihr Lieben
Letztes Jahr im Oktober hat mein Sohn damit angefangen staendig mit dem Augen zu Zwinkern und richtig zizukneigen.
Besonders schlimm wenn er kurz mal fern schauen durfte,
Wir uns ein Buch angeschaut haben oder er sonst wo drauf geschaut hat.
Habe es dann mal gefilmt und bin damit zum Kia und Augenarzt.

War bei 3 augenaetzten.
Allee sagten ein Tic etc.
Augen getropft,untersucht alles ok.
Kia sagte auch es sei ein Tic.

Iwann war es wieder weg.

Nur fing es vor 2 Tagen wieder ganz schlimm an.
Hatte gestern sowieso einen AA Termin mit ihm und sehschule.
Sprach es wieder an.
Er sagte Auge sei ok.
Er denkt immer noch Tic etc.
Aber im Internet steht ja dass ein Tic bei Ablenkung besser wird..bei ihm faengt es ja erst richtig an wenn er fern/Buch etx schaut.
So tags ist es eigtl kaum.

Ich habe angesprochen ob auch was ernstes(neurologisches )dahinter stecken koennte.
Er meinte seeeehr sehr unwahrscheinlich.
Er denkt es auf keinen Fall..100 Prozent kann er es mir aber nicht garantieren.
Jetzt werde ich echt wieder wahnsinnig.

Sobald wir das Buch weg legen/fern ausmachen etc hoert es schlagartig mehr oder weniger auf.
Dann nur noch ganz selten.

Es ist zum verrückt werden.

1

Hallo!
Es tut mir leid das sagen zu müssen aber du machst mich echt kirre. Bitte suche dir Hilfe. Andauernd meinst du, dass dein Sohn eine Krankheit hat. Ich finde du bist es ihm schuldig etwas dagegen zu tun, als das arme Kind andauernd zum Arzt zu schleppen. Echt furchtbar!

4

Wenn du so aufmerksam liest.... sie schrieb einmal, dass sie in Behandlung ist.........

2

Hallo, Versuch es mal mit Augentropfen die das Auge einfach nur befeuchten und außerdem würde ich das Fernsehen erstmal einstellen. Könnte sein dass er trockene Augen hat. Ich spreche aus Erfahrung denn mein Sohn hatte das letzten November genauso wie deiner, in der Sehschule sagte man uns auch es wär ein Tick. Ich habe mir dann aber auf eigene Faust Augentropfen (die einfach nur befeuchten) in der Apotheke geholt und nach 2 Tagen tropfen hat er komplett mit dem „Tick“ aufgehört. Des Weiteren haben wir das Fernsehen komplett eingestellt (war zwar nicht viel aber trotzdem) weil ich das Gefühl hatte dass es alles schlimmer macht. Die kleinen sind ja immer so geflasht vom Fernsehen dass sie vergessen zu Zwinkern und das Auge damit nicht befeuchtet wird.

3

Hey,
nur so eine Idee: "Benutzt" er beide Augen? Wie klappt es beim Ballspiel? Fangen? Werfen?

Ich weiß nicht, wie alt er ist aber google doch mal ein bisschen zur "Winkelfehlsichtigkeit".

Kurz gesagt geht es darum, dass die Augen zwar einzeln gut sehen, aber aufgrund nicht passend sitzender Augenmuskeln das beidäugige Sehen (wichtig für z.B. räumliche Wahrnehmung) erschwert wird und dann durch Ausgleichsbewegungen aller Art (Kopf schief, Augen petzen/zucken/aufreißen ...) kompensiert werden soll, was nicht funktioniert und schnell ermüdet und zu Kopfschmerzen / Leseunlust / ADHS / LRS und soweiter führen kann.

Liebe Optometristen und Optiker, bitte steinigt mich nicht für meine laienhafte Zusammenfassung.


Der Augenarzt wird nicht unbedingt das beidäugige Sehen kontrollieren, dazu musst du zu einem Optiker, der sich auskennt oder einen Optometristen. Und damit bist du in der Welt, in der keine Krankenversicherung mehr was zahlt..

Im www. wirst du sehen, das Thema wird kontrovers diskutiert.

Meine Geschichte hierzu ist zu lang für einen Post. Kurz: ich glaube dran. Nach 3 OPs und einem langen Leidensweg habe ich ein tolles Leben.

Meine Jungs werde ich testen lassen, sobald sie eine Brille auf der Nase tolerieren.

tantessa
(mit einem Visus von 200 und nun ganz "ohne Tics")