Kind 1.5 Jahre Laufrad oder Puky Wutch

Hallo,
wir hatten überlegt unserem Sohn zu Ostern ein Puky Wutsch zu holen. Jetzt waren wir aber vorgestern im Toys r us und haben festgestellt, dass es ganz schön klein ist und man kann den Sitzt nicht verstellen.
Neben an Ständen die Lufräder und das Puky lrm würde super passen.
Man könnte da ja auch ggf. Stützender hinmachen hab ich schon gesehen.
Wie sind da eure Erfahrungen? Das wutch obwohl es winzig ist oder lieber Laufrad üben?

1

Hallo,

ich weiß zwar nicht wie mobil, motorisch fit euer 1,5 Jahre altes Kind ist, aber ein Laufrad ist meist erst ab 2 zu bewältigen - Gleichgewicht halten, mehrere Dinge gleichzeitig koordinieren. Die meisten Kinder die ich kenne, bin Tagesmutter, fahren tatsächlich erst mit 2 Laufrad. Und Stützräder dranmontieren ist ja nicht Sinn der Sache. Dann vielleicht lieber ein kleiner Mini Roller auf 3Räder oder ein kleines Dreirad oder ähnliches.

Lg Sternchen

2

Puh also meine Große ist motorisch eigentlich fit und lernt schnell. Trorzdem war Laufrad erst nach dem zweiten Geburtstag interessant. Gleichgewicht halten, lenken usw erfordert schon einiges Geschick.

Ihr pukylino oder auch ihr Bobby Car war mit 1,5 Jahren da definitiv die bessere und beliebter, da sie es super konnte.

3

Wir haben mit 20 Monaten das Laufrad lrm gekauft zu Weihnachten und er fährt schon ganz gut (bisher nur im Haus und langsam) aber Gleichgewicht halten und lenken klappt schon. Ich würde es kaufen. Und auch keine stützender dran machen

4

Wir haben in dem Alter wirklich noch das Wutsch gekauft, er ist kein motorischer Überflieger😉
Er bekommt jetzt mit 26 Monaten ein Laufrad und da werden wir auch noch viel üben müssen.
Ich selbst kenne aber auch kein Kind das vor dem 2. Geburtstag Laufrad fahren konnte.

5

Ich würde ein gebrauchtes Wutsch holen und später ein Laufrad.

Das Pukywutsch ist schon ziemlich klein, aber offenbar kriegen die wenigsten Kinder das so früh mit einem Laufrad hin. Mein Sohn (21 Monate und motorisch sonst mega gut dabei) fährt erst seit kurzem draußen mit dem Wutsch rum und ich fände es schade jetzt darauf zu verzichten weil es sich nicht mehr lohnt.

Übrigens bin ich schon kurz vor meinem 2. Geburtstag normales Fahrrad gefahren. Ohne Stützräder.

6

Ich glaube ich würde ein güsntiges, gebrauchtes Wutsch kaufen Unser Sohn ist damit immer gerne gefahren und macht es jetzt immer noch. Er ist grade zwei geworden.

Da er im Herbst immer auf die Laufräder der Nachbarskinder wollte, haben wir ein gebrauchtes lrm geholt. er ist dann auch mit eineinhalb schon gefahren. Mittlerweile ist er schon sehr schnell und nimmt die Füße hoch. Von den Bekannten die Kinder fangen jetzt mit 2 alle erst an.

Mein Großer ist damals auch erst mit über 2 Laufrad gefahren.

Stützräder machen keinen Sinn. Laufräder sollen ja das Gleichgewicht fördern.

7

Hallo,

unsere Tochter hat mit 18 Monaten ein Laufrad bekommen und nun mit 20 Monaten ist es kein Problem.
Ich würde auf die Schrittlänge achten, das Kind ggf. anfangs drinnen im Haus üben lassen.

LG, Pureheart

8

Es hängt alles vom Kind ab. Meine Große ist in dem Alter schon Laufrad gefahren.
Stützräder würde ich nicht verwenden.
Geht doch einfach mal in einen Laden und setzt das Kind auf beide Sachen drauf und schaut wie es läuft, dann könnt ihr immernoch entscheiden

9

Hey,

genauso wie einige hier geschrieben haben, haben wir es gemacht.

Oma und Opa haben jetzt ein gebrauchtes Puky Wutsch organisiert und das gibt es dann zu Ostern (Sie ist 1,5) Aber hat jetzt auch erst mit dem Laufen angefangen ... ist allerdings schon recht groß. Mal gucken wie es klappt und dann gibt es entweder zum 2. Geburtstag, zu Weihnachten oder erst zu nächsten Frühjahr ein Laufrad.

Grüße
K4ssio