Urlaub was mit ???

Hallo ihr lieben,
Im Juli fliegen wir das erste mal in den Urlaub nach Mallorca .
Und ich mach mir schon Gedanken was ich alles für die kleine brauche und was vor allem wichtig ist .
Klar Sonnencreme aber was an Medikamente bräuchte ich für Sie? Und was an Klamotten müsste ich mit nehmen?
Ich hab an 2 Badeanzüge gedacht ,
7•Unterwäsche
3•Nachthemd ??
4•Kleider
5•Socken
4•t-Shirts
3•kurze Hose
2•Sonnenschutz ( capi und Bademütze )
2•Strick Jacke
2•Leggins
1paar ballerinas
1paar Sandalen und
1paar Turnschuhe??
Und heißt das auch das die kleine mit zählt das wir 20 kg Gepäck nehmen können? Hab vergessen das zu fragen? Findet ihr das zu viel oder reicht das für die kleine?
Ach so wir fliegen von montags -Samstag
Kann man auch ihre Puppe mit in den Flugzeug nehmen ?
Sorry für den langen Text und Danke schon mal für die Antworten
Lg Sabrina und Mini 3 1/2 die sich schon total auf den Urlaub freuen :-)

1

Hast Du noch nie in Deinem Leben einen Koffer selbst gepackt, weil Du ein Posting im Internet eröffnest und nachfragen mußt, ob Du 5 Paar Socken und 3 Nachthemden mitnehmen sollst? #kratz
Und warum soll Dein Kind denn keine Puppe mit in das Flugzeug nehmen dürfen?
Sorry, aber ich finde dieses Posting wirklich sehr merkwürdig.
Trotzdem einen schönen Urlaub.

2

Danke für deine Antwort.
Und ich habe schon Koffer selber gepackt ja aber ich bin noch nie mit Kind in den Urlaub geflogen und was ist an den post merkwürdig bitte? Die Frage wegen den Nachthemden z.b ist ob das überhaupt nötig ist da es ja auf Mallorca sehr warm ist ich will nicht unnötiges mitnehmen genau so wegen den Socken?
Und ich finde es auch ein bisschen frech von dir das du mir so unhöflich antwortest . Da du den post ja merkwürdig findest hättest du ja erst garnicht antworten brauchen.
Und wegen der Puppe wie gesagt ich bin mit Kind noch nie geflogen und mein letzter Flug war vor 6 Jahren weiß ich ob sich da was geändert hat oder so?? Nein...
Trotzdem danke für die Antwort
Lg

11

Naja...Du musst doch selber wissen wieviel paar Socken und nachtwäsche du mit nimmst!

Ich würde für 6 Nächte keine 3 Nachthemden mitnehmen! Aber andere ziehen ja jede Nacht neue wäsche an. Das ist doch individuell.

Ich würde auf jeden Fall 10 Shirts mit nehmen und 4 kurze Hosen, eine lange, eine Strickjacke, unterwäsche und kurze Socken für jeden Tag.

Was ich auf jeden Fall in jeden Urlaub mitnehme, sind Steckdosen Sicherungen

3

Ja du kannst auch 20kg fürs Kind mitnehmen...

Ich packe grundsätzlich zuviel als zu wenig ein und die paar Sachen die du aufzählst und in Kindergröße nehmen ja keinen Platz weg.

Ich war mit Sohnemann auch auf Malle (Wobei ich das nie im Hochsommer tun würde). Zusammen hatten wir einen Koffer mit Klamotten und eine Reisetasche mit Badeequipment.

Was du brauchst, musst du allein entscheiden. Läuft nachts die Klimaanlage? Dann ist es nicht so heiß - ich allerdings mache diese Dinger grundsätzlich aus.

Ich packe immer so: für jeden Tag ein Outfit plus 3-4 Wechseloutfits falls gekleckert wird und was zum drüber ziehen.

Ob ihr Socken braucht, kann ich nicht einschätzen. Sohnemann läuft nicht gern ohne Socken, also hätte ich welche mit...
Was ich persönlich lieber mag als Kopfbedeckung: luftige Sonnenhüte.

4

Danke für die Antwort . Ja die Klimaanlage werde ich auch ausschalten.
Lg

12

Ich würde umkommen vor hitze

5

Huhu,

lass Dich nicht ärgern. Vor dem ersten Urlaub mit Kind hab ich auch endlos Listen geschrieben. ;-)

Zu Mädchen-Outfits und Mallorca kann ich nichts sagen.

In der Reise-Apotheke hab ich
- Nasentropfen/-Spray (für jeden eins)
- Nurofen
- Fenistil (Salbe)
- Multilind (bei Wickelkindern)
- Brand-und-Wund-Gel
- ggf. etwas gegen Durchfall
- Pflaster
- Einweg-Coolpack
- Arnica (Globuli/Gel)
- Infludoron-Globuli

Alles andere, falls man was spezielles braucht, würde ich davon ausgehen, dass man das in Europa ja auch kaufen kann.

Schönen Urlaub!

LG Jelinchen

6

Vielen Dank für die liebe Antwort .
Super an die Nasentropfen hätte ich jetzt nicht gedacht , den Rest hätte ich mitgenommen.
Ich dachte man kann hier alles fragen aber anscheint wohl nicht , naja egal.
Lg

7

Nasentropfen sind wichtig, die gibt es bei uns immer zu Start und Landung, damit es keine Ohrenschmerzen gibt.

weitere Kommentare laden
10

Naja, das Kind ist 3,5 Jahre alt, da sollte so eine kleine Europareise kein riesen Act mehr sein. Gehe ich richtig in der Annahme, dass du dich einfach total auf den Urlaub freust und gerne Urlaub planst und deshalb die Frage hier stellst ;-)?

Ich antworte dennoch mal auf deine Frage:
1. Medikamente: Ich finde ein Fieberthermometer sehr wichtig und passende Zäpfchen/Saft. Besonders die Kombi aus Sonne, Wind, Luftveränderung, Aufregung, evtl. Schlafmangel kann bei manchen Kindern für Fieber sorgen, das zu allem Überfluss meist auch noch nachts beginnt. Nun, wenn ich dann im Urlaub so ein kleines glühendes Wesen vor mir habe, dann möchte ich einfach wissen, ob ich von 38,2° oder von 39,9° rede. Und ich möchte im Zweifel was geben können. Andere Dinge braucht man m.E. nicht groß, denn da muss man halt notfalls dann tagsüber mal zum Arzt. Sinnvoll finde ich noch was gegen Mücken-/Insektenstiche (z.B. Fenistil-Gel), Pflaster, Desinfektionsspray (wobei wir das noch nie brauchten, auch Pflaster selten). Und ne gute Pinzette + Nadel, weil wir immer barfuß sind und uns auch mal was eintreten.

2. Kleidung: Kommt natürlich drauf an, was man so macht. Wenn es ein reiner Badeurlaub werden soll, braucht man nicht viel. Und selbst für Kultur und Besichtigungen, weiß nicht. Unsere Kleine war letztes Jahr 1 Jahr und wir waren im August in Süditalien. Sie hat eigentlich immer diese Hängerchen-Kleidchen getragen, abends (oder einen Tag, da wars kühler) dann Leggings drunter und ein Westchen drüber. Was ich praktisch finde ist ein Jogginganzug, denn manchmal bleibt man abends zu lange am Strand oder so oder es kommt mal ein Gewitter und frischt ab. Dann finde ich es super gemütlich, sich wirklich warm einzumummeln. Und wir tragen daheim eigentlich nie Jogginghosen. Dazu würde ich noch 1-2 Jeans + T-Shirts einpacken und so eine Sweatjacke zum Drüberziehen. Kurze Hosen würde ich daheim lassen, dafür ausreichend Kleider + Leggings (die werden schon schnell schmutzig, grad mit dem Sand). Socken würd ich genug mitnehmen, nicht weil man sie bei Kindern so oft wechseln müsste, wenn sie nur abends mal 1-2 Stunden getragen werden, sondern weil sich die irgendwie immer leicht "verklauben" und weil sie nicht viel Platz wegnehmen. Nachthemden find ich schon gut, weil sich die Kleine immer gern abstrampelt und dann ist wenigstens der Bauch bedeckt. Und außerdem kann sie sich damit auch mal zum Frühstück setzen, wenn sie noch ein bisserl träumt - wir campen, da ist das kein Problem, in der Fewo auch nicht, Hotel geht's natürlich nicht.

13

Hallo..
also, ich würde nur 2 paar Socken mitnehmen, 1 Nachthemd. Keine Turnschuhe. Im Juli ist es dort dafür zu heiss.
Vielleicht 2 Shirts mehr.
Ansonsten passt das gut. Unterwäsche würde ich nur Slips mitnehmen, evtl ein Unterhemd, mehr nicht...
viel Spaß!!

14

Einmal Handwaschmittel a la „REI in der Tube“ und dann bist du für alle Disaster gewappnet 😃

15

Ich ergänze noch: Sonnenbrille!
Für die Umgebung vom Wasser, also am Strand/Pool, auf dem Boot..
Da das Wasser die Sonne stark reflektiert und von unten unter die Cappi leitet. Die Sonne kommt am Wasser also nicht nur von oben.

Bekommst du beim Optiker (evtl besser zum anprobieren), aber auch online. Und das Tragen der Brille würde ich schon vorher üben.

Schönen Urlaub 🤗

16

Hey
Da deine Tochter einen eigenen Sitzplatz hat,darf sie auch Gepäck mitnehmen- wieviel kg steht in den Unterlagen.

Medikamente habe ich alles mit,was ich Zuhause auch benötigen würde

Die Puppe darf selbstverständlich mit,sie muss nur wahrscheinlich ne kleine Fahrt durchs Röntgengerät machen.

Ne Tube Waschmittel zum auswaschen ist ein guter Tipp, somit rechen auch die Klamotten!



Für den Flug würde ich die Turnschuhe anziehen- für Malle im Juli reicht der Rest.

Für den Flug ein neues spannendes Spielzeug,zum Druckausgleich Essen und Trinken-gummibären Kauen vieleicht.

Ansonsten hatte ich noch ne Tupperdose und ein kleines Messer mit um mal nen Apfel zu schneiden oder Kekse zu transportieren.
Und ein Nachtlicht,unser Zimmer war nachts stockdunkel- so müssten wir nicht das große Licht anmachen, wenn er wach würde.

Vielleicht magst du dich auch nochmal über das Thema Flugsicherheit für Kleinkinder bei kidsaway.de informieren.

Lg Thommy04 mit Fussel an der Hand
😊

17

Ich würde vielleicht noch ein paar Wasserschuhe oder andere strand-/wassertaugliche Schuhe einpacken, da der Sand im Juli für barfuß zu heiß sein dürfte.
Außerdem würde ich für sie noch ein Extrahandtuch einpacken für Pool/Strand.

Medikamente würde ich alles mitnehmen, was du auch zuhause in der Notfallapotheke hast. Bei uns wäre das definitiv Ibuprofen in Saft- und Zäpfchenform, Meersalztropfen, abschwellende Nasentropfen, Euphrasia, Fenistil und eine Heilsalbe. Mehr brauchen wir eigentlich nicht.

Insektenschutz nicht vergessen. Wir wurden auf Mallorca ein Jahr im Juni total gepiesackt von den Mücken 😱.