Silopo - kein Weinen in der Krippe đŸ€—

Guten Morgen.
Ein kurzes Silopo um meine Freude mitzuteilen 😁
Unser kleiner (fast 17 Monate) hat heute zum ersten Mal nicht geweint beim Abgeben in der Krippe. Er geht seit Januar dort hin und jeden Tag gab es ein paar TrĂ€nchen (aber nach 2 Minuten war er wieder beruhigt). Und heute ist er einfach von meiner Hand an die Hand seiner Erzieherin marschiert ohne zu meckern. Da fĂ€llt mir die Arbeit heute um einiges leichter 😍
Schönen Tag euch allen

1

Das hört sich doch gut an 😊 meine tochter hat mit 3 jahren 2 monate lang geweint. Ich musste immer mit da bleiben zum eingewöhnen...bis ich gesagt hab. Ich geh jetzt, sie muss es lernen. Und nach 2 tagen kein weinen mehr. Ich hĂ€tte es schon nach 2 wochen gerne so gemacht, aber die erzieherinnen waren dagegen. Man wĂŒrde es nicht mehr so machen, dass man das kind nur 1 oder 2 wochem eingewöhnt.

2

Wir hatten 4 Wochen Eingewöhnung. Da war ich 1,5 Wochen lang komplett mit drin oder mal nur 5 Minuten draußen, dann gesteigert und die letzten Tage nur abgegeben und kurz verabschiedet fĂŒr 3 Stunden. Nach 3 Wochen hat man gemerkt dass es bei ihm "klick" gemacht hat (vorher hat er immer mal wieder geningelt wĂ€hrend des Spielens und dann war er von heute auf morgen gut drauf, nur eben beim Abgeben immer geweint). Als ich wieder arbeiten musste ab 1.2.musste er direkt 9 Stunden bleiben und das hat er super gemeistert.
Ich fand die lange Eingewöhnung super, aber auch das relativ schnelle Abgeben morgens, denn je lÀnger man sich verabschiedet desto schlimmer wird es.

3

Meine war da ja bereits schon 3. Ich musste immer 2 stunden komplett mit im raum bleiben. HĂ€tte ich nicht von mir aus gesagt ich geh jetzt, hĂ€tte ich wohl noch lĂ€nger da gesessen. Sie hat seeeehr an mir gehangen. Und ich musste dann ja auch bald arbeiten gehen. Bei meinen 2 großen war es so, dass ich fast geheult habe, weil es ihnen gar nichts ausgemacht hat 😂. Bei der 3. Hat es nur eine woche gedauert

4

Wir haben die Eingewöhnung noch vor uns, aber ich mache mir keine Sorgen,beim KennenlerngesprĂ€ch wollte sie direkt da bleiben, es hat uns eine habe Stunde Zeit gekostet sie zu ĂŒberreden mit heimzugehen.

5

Haha das ist ja auch lustig. Aber es ist schon ein Unterschied ob die Mama mit im Raum ist oder plötzlich weg ...
Ich wĂŒnsche euch alles gute fĂŒr die Eingewöhnung.

6

Danke, das denke ich auch, da sie aber seit ihrem 4. Monat regelmĂ€ĂŸig von meinen Großeltern, meinem Mann, meiner Schwester und Mutter betreut wird, hoffe ich, dass es klappt. Ich habe sie in meinem LA- Studium bekommen. Jetzt ist das Studium zwar fertig, aber nun möchte ich auch arbeiten. Das einzige was mir noch Sorgen macht, ist, dass sie mit ihren 20 Monaten noch gestillt wird und noch nie ohne Stillen eingeschlafen ist.

7

Hallo,
das ist toll, da kannst du dich zu Recht freuen.
Bald kommt die Zeit, da wird zum Abschied die Hand gehoben(Kind hat dir dabei natĂŒrlich den RĂŒcken zugewandt, die Hand wird auch nur gehoben, wenn man fragt, ob das Kind denn TschĂŒss sagen möchte), irgendwann lĂ€uft das Kind dann ganz ohne Worte weiter :).
LG