Schnullerfee im Urlaub sinnvoll?

Hallo,
meine Tochter ist im Nov. 2 geworden. Sie hat täglich ihren Schnuller, ich möchte gerne das die Schnullerfee bald zu uns kommt.
Wir sind Ende April für 15 Tage im Urlaub, ist es sinnvoll im Urlaub die schnullerfee kommen zu lassen? Oder meint ihr es ist wegen der anderen Umgebung zu viel ?
Ich denke halt, wir sind alle zusammen und es gibt viel Ablenkung. Oder denke ich falsch?

1

Hat sie den auch tagsüber noch?
Das habe ich so mit 15monaten ausgeschlichen..nachm Frühstück war er dann weg..bis sie mittags wieder ins bett sind.. nach dem 15h Snack wieder weg bis sie gegen 17uhr nölig/müde wurden.. inzwischen bleibt er immer direkt im Bett ;)

Im Urlaub nachts abgewöhnen..dazu hätte ich keine Lust.. unsere Nächte sind so schon Katastrophe..da will ich es nicht noch schlimmer machen ^^ tagsüber im Urlaub abgewöhnen kann man sicherlich..mit 2jahren verstehen die das ja auch. Meine sind 22 Monate und verstehen wenn ich sage der Schnuller wartet im Bett.

2

Ja, Tagsüber leider auch. Ich packe ihn oft weg aber irgendwann sagt sie dann ,,Wo ist den mein Nunni“ ja und wenn sie ihn dann nicht bekommt , schlägt die laune gleich um.

Ich glaube bei uns ist -Schnuller ganz weg- einfacher als nur zum Abend. Wenn sie weiß es gibt noch einen Nuckel will sie den haben...
Die Nächte machen uns nichts aus, unser kleiner (10 Monate) hält uns nachts momentan auch auf trapp. Habe eher bedenken wegen der anderen Umgebung.
Oder sollte ich mir da einfach keine Gedanken machen?
Man könnte den Nuckel ,,ins Meer“ (natürlich würden wir ihn wieder rausholen und anders entsorgen!!!!!) werfen als abschied

3

Ich finde die Idee ganz gut. Der Urlaub kann so ein wenig als Wandel gesehen werden. Ihr lasst den Schnuller da und sie kommt als "großes" Mädchen wieder. Ich würde das aber frühzeitig mit ihr besprechen. Und vielleicht möchte sie es selbst ja auch.

4

Je nachdem wo ihr übernachtet und wie hellhörig Hotel, FeWo, ...sind würde mich stressen dass es andere Gäste stört, wenn mein Kind nächtelang brüllt wegen des Schnullers. Und da ich dann unentspannt bin, wäre es mein Kind erst recht und es würde noch schwieriger werden. Außerdem braucht ihr ihn vielleicht für die Fahrt oder den Flug zur Beruhigung?

Dazu kommt dass man im Urlaub ja meist nicht die Möglichkeit hat sich auf verschiedene Zimmer aufzuteilen und das einer die Nachtschicht übernimmt und der andere dann morgens das Kind?!

5

Wir waren damals mit freunden im urlaub als deren sohn auch zwei war. Ihm ist sein schnuller vom balkon gefallen und unten war gestrüpp - also haben wir die gunst der stunde genutzt und ihm erzählt, der ist ins meer gefallen und eine fisch-mama hat ihn jetzt für die baby-fische. Wir haben ihn zwar dann doch noch wiedergefunden und aufgehoben falls es in der nacht schlimm wird, war es aber gar nicht. Vielleicht wollt ihr euch auch ne geschichte ausdenken, je nachdem, wo ihr im urlaub seid (hasen im wald, fische im meer?)?

Ich denke, es könnte funktionieren und wenn nicht, hat ihn die hasenmama halt wieder gebracht - den urlaub versauen muss man sich ja nun nicht.

LG Bianca

6

Hi,
Wir haben das vorletztes Jahr genauso gemacht.
Ich hatte die Schnuller zu Hause „vergessen“ als wir in den Kurzurlaub in ein Ferienhaus gefahren sind. Das hab ich zumindest meiner Tochter und meinem Mann (der wäre sonst schwach geworden) so gesagt... Am ersten Abend hat sie noch danach gefragt am nächsten Tag nach dem auftdtejen auch noch einmal. Am Abend hat sie dann schon selber gesagt:“Die Schnuller sind zu Hause“.
Als wir dann nach drei Tagen wieder zu Hause waren hab ich die Schnuller alle eingesammelt, war aber gar nicht nötig, sie hat nie wieder danach gefragt.

Ida war damals 2 Jahre und 4 Monate alt und hatte den Schnuller nur noch im Bett, aber da teilweise 20 Stück, weil die ohne nicht schlafen wollte...

Seid tapfer, das wird schon!

7

... nach dem aufstehen hat sie danach gefragt...-> so sollte das heißen... 😋

8

Ich würde mir definitiv nicht meinen Urlaub damit versauen und das Risiko eingehen dass das kind nachts brüllt. Hoffe ihr habt wenigstens keine fewo.

9

Danke für die Antworten.
Wir haben ein Bungalow am Strand , mit etwas Abstand zum nächsten Bungalow.
Mit dem geweine mache ich mir jetzt keine Sorgen, es könnte ja auch sein das sie krank ist und dann auch weint? Das kann ich dann ja auch nicht verhindern..
ich denke nochmal drüber nach, aber ich glaube wir werden es so machen!
Ich denke es ist einfacher den Nuckel ganz weg zunehmen als zu versuchen das sie ihn nur nachts nimmt?

10

Und ja wir fliegen mit dem Flugzeug, allerdings ist sie schon sehr erfahren darin und hat schon mehrere Flüge hinter sich die nie ein Problem ergaben, wegen dem Druck etc

11

Ich würde einfach ohne Urlaub, alle Schnuller entsorgen und ihr sagen Schnullerfee war da, hat die Schnuller für kleine Babys mitgenommen.Ist glaube viel stressfreier, als im Urlaub. Ist denn dein Sohn auch ein Schnullerkind?

12

Ich hab an den Urlaub gedacht weil sie sonst ja in der Kita ein paar Stunden am Tag ist. Das es einfacher ist wenn wir immer bei ihr sind ..
Ja mein Sohn hat auch ein Schnuller , aber er brauch ihn wirklich nur zum schlafen.. und meine Tochter nimmt auch nicht seine Nuckel . Wir hatten schon mal großes Theater weil ihrer weg war und ich meinte hier nimm den von ihm.. keine Chance wollte sie nicht