Desinfektionstücher

Welche Marke ist gut für 2 und 5 jährige kind

11

Hallo

Gar keine.

Auch bei Grippenvieren und co reicht vollkommen normales Händewaschen mit Wasser und Seife.

Im Krankenhaus, Altenheime ect ist es vollkommen legitim. Aber für den Alltag ist Desinfektionsmittel nicht nötig

Die ganze übertriebene Hygiene ist nicht so gesund. Desinfektionsmittel greifen auch die Haut an. Für das Immunsystem reicht es wen es sauber ist, es braucht es nicht Steril.

Lg Nana

31

Sorry, für Altenheime und Krankenhäuser ist es nicht "legitim", sondern absolut notwengig. Für den Alltag (gesunde Kinder) ist es legitim, aber i.d.R. nicht notwendig.

Freilich kann Desinfektion schaden, wenn man es
a) zu viel/häufig anwendet

und

b) überall anwendet.

Aber daheim wird die TE diese Notfalltücher wohl eher nicht verwenden, sondern sie viel eher in speziellen Situationen und/oder auf speziellen Flächen und Gegenständen.

Lg

1

Keine!

3

Warum nicht? Ich geh einfach mal davon aus, dass es für den Notfall sein soll.... Es gibt milde ohne Alkohol ab 2 Jahre. Also. Why not?

9

Also ich hab immer welche im Auto oder in der Handtasche. Hab sagrotan
Ich putzt zum Beispiel immer den Einkaufswagen ab, bevor ich mein Kind da reinsetzte. Also das "Gestänge" und den Griff zum Schieben. Sorry, ich weiß, man kann es überteiben, aber da bin ich echt pingelig. Im KH haben Sie mir gesagt, das da die meisten Keime drauf sind, mehr als aufn KLO #schock

weitere Kommentare laden
2

Wir haben welche aus der Apotheke ab 2J.

"Desinfektion Tuch" steht drauf. 5stk kosten etwa 1.50€. Ist eine rech4 große Packung. Frag mal nach!

LG

4

Wozu braucht man die? Feuchttücher reichen vollkommen. Ich habe noch nie in meinen 5 Jahren als Mutter ein Desinfektionstuch benötigt. Noch NIE!

5

Feuchttücher sind nicht gegen Bakterien und (Grippe-)Viren.

6

Ist mir schon klar. Wo ist das Problem? Braucht man nämlich nicht.

weitere Kommentare laden
17

Hallo,
ich habe zwei Kinder, 9 & 1,5.
Desinfektionstücher habe ich noch nie gekauft.

Feuttücher, ja.
Gruß

32

Wann wofür und warum möchtest du die anwenden?

34

Gar keine. Wenn man mit der Stange des Einkaufswagens anfängt müsste man auch die Haltestange im Bus, Spielzeug in der Kita oder beim Kinderarzt etc weitermachen. Die Liste liese sich unendlich fortsetzen.
Nimm doch einfach Feuchttücher, wenn etwas wirklich sichtbar schmutzig ist.
Alles andere bringt nichts und schadet eher.

35

Danke an euch alle für Informationen
Ich brauche für unsere Urlaub desinfektionstücher oder Mittel .

36

Warum? Wo soll es denn hingehen? In Hotels wird geputzt, für unterwegs reichen wirklich feuchttücher.

38

Weil unsere Kinderarzt kodan wipes empfohlen
Ich brauchr aber mehr Erfahrung
DESHALB

weitere Kommentare laden
43

Gar keine.
Meine Tochter wird 6 und wir haben noch nie Desinfektionstücher benutzt oder gehabt. Selbst im Urlaub nicht.
Meine Tochter hatte auch noch nie Grippe (wurde nie dagegen geimpft) und ist seit über 3 Jahren kerngesund (letzten Winter gerade mal ein leichter Schnupfen - das wars).
Was muss man denn im Urlaub so dringend desinfizieren, dass es ein Arzt empfiehlt?
Versteh ich nicht.

LG