Wann sind eure Kids ins eigene Zimmer umgezogen?

Hallo ihr Lieben,

die Frage richtet sich an die Mamas, deren Kinder die erste Zeit im Elternzimmer geschlafen haben und ggf. gar kein Kinderzimmer hatten/haben. Ab wann wollten die Kleinen in ein eigenes Zimmer bzw ab wann wolltet ihr sie nicht mehr im Zimmer haben?

Danke!

1

Hallo :) unser "großer" mann schläft im eigenen Bett seit er ein halbes Jahr ist (Ausnahme wenn er krank ist oder ein Zahn kommt..) er war ende Jänner 2 Jahre :-)

2

Unsere Tochter hat neben mir im Beistellbett geschlafen, bis sie etwa 6 Monate alt war. Dann fing sie an, sich nachts zu drehen und ist immer bei mir auf der Matratze gelandet - wovon wir beide - also sie und ich - jedes Mal aufgewacht sind.
Ab da hat sie im eigenen Zimmer im eigenen Bett geschlafen. Anfangs schlief ich komplett bei ihr (hatten da ne Schlafcouch), dann bin ich nur noch zum Einschlafen dabeigeblieben und nach einiger Zeit schlief sie nach unserem täglichen Abendritual selbständig ein und durch.
Den Zeitraum kann ich nicht mehr sagen - sie ist mittlerweile 8 Jahre alt.

3

Der große zog in sein eigenes Bett als sein Bruder geboren wurde und zwar von alleine. Da war er 3,5jahre alt.

4

Unsere Große ist mit ca. 1,5 in ihr eigenes Zimmer ungezogen, da es im Ehebett einfach zu eng wurde. Sie liegt (auch heute mit 5J. noch) fast quer im Bett :D

Die Kleine hatte bis sie 8 Monate alt war kein eigenes Zimmer und schlief im Babybett im Schlafzimmer. Dann haben wir uns vergrößert und seitdem schläft sie brav im eigenen Zimmer.

5

Unser Sohn hat mit etwa 2 J sein eigenes Zimmer bzw Bett bezogen..allerdings kommt er häufiger noch so ab 3-4 Uhr morgens zum Kuscheln und schlafen ins Bett zu uns. Stehen aber um 6 Uhr leider alle auf wegen der Arbeit/Kita, so dass er sehr willkommen ist zum kuscheln..denke Kinder sollten sich die Nähe, die sie brauchen, holen können nach Bedarf..die ganze Nacht zu 3. im Ehebett wäre aber echt unbequem, es braucht ja jeder seine Erholung beim Schlaf..

6

mit 18 Monaten

7

Kind 1 hat sich mit 6 Monaten nachts selbst abgestillt, da haben wir sie ausquartiert. Ging reibungslos.

Kind 2 habe ich mit 12 Monaten nachts abgestillt und dann ins eigene Bett verfrachtet (er teilt sich das Kinderzimmer mit seiner Schwester). Ging auch super.

Wenn sie nachts wach werden, gehen wir ins Kinderzimmer, haben dort Matratzen auf dem Fußboden. Alle im Ehebett funktioniert nicht.

8

Mein Sohn ist mit etwa 3 Monaten in sein eigenes Zimmer gezogen, weil er aus seinem Körbchen im Schlafzimmer rausgewachsen war.

9

Mit ca 9 Monaten haben wir ihn "verbannt"

Er ist ständig wach geworden, wenn wir ins Bett sind oder mein Mann früh aufstehen musste wenn er zur Arbeit musste