Durchfall

Hallo
Ich brauch mal tipps 😅!
Mein Sohn (20mon) hat seit ca 2 Wochen Durchfall. Von wie Wasser bis fast wieder gut war alles dabei. Der kia vertöstet uns nur (ich söllte besser nicht kommen, man würde eh nix machen und wir würden uns nur die Grippe holen...)
Jetzt meine frage, gabt ihr Hausmittel oder Tipps was ich machen kann das es besser wird?
Ich weiß es muss raus, aber schon zwei Wochen und es wird nicht besser 😕. Der Kleine tut mir ja auch leid, wobei ihn das wohl garnicht stört. Isst, trinkt und spielt wie immer.
Danke für antworten
Lg c-jay

1

Hallo. Ich würde wohl Darmbakterien geben und/ oder Perenterol.

2

Danke
Perenterol wurde mir schon von meiner Schwiegermutter empfohlen. Hab nur das gefühl es hilft nicht wirklich 🙈

3

Ich würde beim Kinderarzt nach einem Rezept fragen für Mutaflor. Ja es braucht Zeit bis es sich normalisiert, aber es sollte bei so langer Zeit schon mal eine Stuhlprobe genommen werden. Unsere hatte erst norovirus, da hat sie aber nur gebrochen u wir lagen knapp 36 Stunden später mit Durchfall u erbrechen lang. Zwei Wochen danach bekam sie wieder Durchfall u am zweiten Tag sind wir zum Kinderarzt. Die haben sofort mutaflor aufgeschrieben u mit alles für die Stuhlprobe mitgegeben. Wichtig ist das sie Norovirus Rota u Adeno ausschließen könne da das alles Meldepflicht hat. Am Ende kam nix bei raus, also keines der drei genannten.

4

Ja ich werde wohl nochmal anrufen. Das Problem ist das die durch die derzeitige Grippewelle total überrannt sind 😕 es geht ihm ja sonst blendend...

5

Ich weiß, wir waren vom 20.2 bis 6.3 viermal beim Kinderarzt weil unsere Kleine die echte Grippe hatte. Ihr Fieber war dauerhaft hoch, sieben Tage lang. Ich würde anrufen und fragen ob sie das Rezept so ausstellen können. Bei unserer ist das kein Problem.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
unsere Kleine, fast 2, hatte auch gerade 14 Tage Durchfall. Bei uns hat letztendlich 2x am Tag Perenterol Junior und morgens Pro Symbioflor geholfen.
Die Kinderärztin sagte uns auch das kann schonmal dauern bis sich der Darm bei Kindern wieder erholt, solange sie genug trinken und fit sind wäre das ok.
Wir haben ihr zum Ende hin auch zu essen gegeben was sie wollte und es wurde trotzdem besser.
Viele Grüße
Sandra