Meningokokken B Nebenwirkungen

Guten Morgen 👋🏻
Ich habe meinen 15 Monate alten Sohn am Dienstag gehen Meningokokken B impfen lassen und ihm geht’s immer noch sehr schlecht. Er weint ganz schrecklich viel und mag nicht essen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

1

Wir haben zwar nicht impfen lassen aber schau mal hier:

Individuelle impfentscheidung:

Die Sicherheit und Verträglichkeit der Impfung ist nach jetzigem, sehr vorläufigen Kenntnisstand weniger als suboptimal: die STIKO selbst schreibt, dass "insbesondere starke Schmerzen an der Einstichstelle ... häufiger nach Bexsero® ... als nach Standardimpfungen ... berichtet [wurden]". Auch "Reizbarkeit, ungewöhnliches Weinen, Schläfrigkeit, Erbrechen und Durchfall [wurden] beobachtet, meist häufiger als nach Standardimpfungen allein." Gerade die (dann ja notwendige) Kombination von Sechsfachimpfung, Pneumokokkenimpfung und MenB-Impfung scheint deutlich schlechter verträglich zu sein als die jeweiligen Komponenten für sich betrachtet. Beunruhigender sind jedoch mehrere Fallberichte einer autoimmunologischen Gefäßentzündung, des so genannten Kawasaki-Syndroms, das, da es vor allem auch die Herzkranzgefäße betrifft, lebensbedrohlich sein kann (RKI 2013).

4

Vielen Dank 😊

2

Hallo!

Auch meine Tochter reagierte auf die Impfung immer. Nach drei Tagen waren aber alle Beschwerden immer vorbei. Wenn es ihm morgen noch nicht besser geht oder du sehr beunruhigt bist, ruf doch nochmal beim Arzt an. Heute ist ja Freitag. Bei Schmerzen hab ich meiner Tochter etwas Ibuprofen gegeben.

Lg und gute Besserung!

5

Ja ich werde das mal beobachten. Gebe ihm auch Zäpfchen. 😟
Vielen Dank für deine Antwort 🍀

3

Nach einer Impfung geht es den meisten babys schlecht. Langzeitschäden haben aber nur unter 0,9% der geimpften (zum sehr einseitigen ersten Post - wenn dann bitte auch Fakten benennen und nicht irgendwelche Aussagen nachplappern die nur grob und nicht mal die Hälfte erläutern damit sich jeder eine eigene Meinung eines neutralen Textes bilden kann.). Nicht geimpfte haben bei einer Infektion wesentlich größere Chancen lamgzeitschäden zu erhalten. Bei einigen Krankheiten liegen die bei knapp 50%! Das bitte auch benennen wenn dies neutral sein sollte. Also ALLE vor und Nachteile und nicht nur die Argumente die gegen das im impfen spricht.

Mach dir erstmal keine Sorgen. Wichtig ist dass du bei den kleinen und vor allem Nach den Impfungen beim Kinderarzt anrufst und über den schlechten Zustand redest. Zu 99,1% sind es nur Nebenwirkungen ohne langzeitschäden. Meine große hat alle Impfungen durch. Die nächste ist mit 6 Jahren erst. Und bis auf Symptome wie bei einem grippalen Infekt ist da nie was vorgefallen. Die Ärztin hat sie paar mal angeschaut aber immer Entwarnung gegeben und zu mir gesagt worauf ich achten soll.

6

Vielen Dank ☺️

7

Nach einer Impfung geht es den meisten babys schlecht. Langzeitschäden haben aber nur unter 0,9% der geimpften (zum sehr einseitigen ersten Post - wenn dann bitte auch Fakten benennen und nicht irgendwelche Aussagen nachplappern die nur grob und nicht mal die Hälfte erläutern damit sich jeder eine eigene Meinung eines neutralen Textes bilden kann.). Nicht geimpfte haben bei einer Infektion wesentlich größere Chancen lamgzeitschäden zu erhalten. Bei einigen Krankheiten liegen die bei knapp 50%! Das bitte auch benennen wenn dies neutral sein sollte. Also ALLE vor und Nachteile und nicht nur die Argumente die gegen das im impfen spricht.


Es ging doch gar nicht ums nicht impfen, sondern um die Nebenwirkungen und diese kann man überall nachlesen. Ich habe lediglich eine Quelle angegeben und einen Absatz in dem die Nebenwirkungen aufgeführt zitiert.
Die TE hat doch schon impfen lassen und sich somit auch über nutzen und Risiko informiert, hoffe ich.

weiteren Kommentar laden
8

Bei uns ist das abendliche Impffieber nach der 1. Meningokokken B-Impfung in einen Infekt übergegangen, vielleicht ist das bei euch ja ähnlich. Ist ja gerade Infektzeit und durch eine Impfugn ist das Immunsystem ja gerade anderweitig beschäftigt. Bei der 2. Impfung hatten meine Kinder abends leichtes Fieber, das war's. Bei der 3. Impfung hatten wir gar nichts mehr.

9

Das Gefühl hab ich auch gerade. Ich hoffe einfach dass es schnell besser wird. 🍀