was ich bei Urbia gelernt habe 😉 SILOPO

hui, ich bin noch nicht lange hier, aber schon gelernt: sei vorsichtig mit deinen Fragen!
was da bei manchen Themen abgeht...🤔

also sollte jemanden Langweilig sein, poste etwas über
TV/Handy + Kleinkind oder
2er /3er Folgemilch

seeehr heikle Geschichten...

verwunderte aber doch auch amüsierte Grüße eines „Frischling“

11

Mein Kleiner - knapp 3 Jahre alt - hat heute Peppa Pig und Little Princess angeschaut, wird noch gestillt und hat heute Süßes bekommen.

Mein erstes Kind bekam damals nach der 1er die 2er Milch mit Bananengeschmack - 1er war ausverkauft, da nahm ich die 2er mit. Von Foren hatte ich keine Ahnung und auch nicht, dass 2er Milch nicht „so toll“ ist. Ich wusste es einfach nicht besser, Kinderarzt hatte kein Problem damit. Heute hat er mit Papa noch ein wenig PC gespielt, nach den Hausaufgaben, zu Weihnachten bekam er einen Nintendo.

Wenn es nach den Internetforen geht, bin ich eine ganz furchtbare Mutter, virtuell Steinigen ist „chic“ geworden und wenn ich diese ganzen Threads immer lesen würde, hätte ich mich schon längst abmelden müssen.

Letzte Woche waren wir bei McDobald - Ohje ein Nogo. Auch finden sich hier im Speiseregal Maggitütchen, Fondor und die ein oder andere Konserve (Ravioli zum Beispiel).
Klar kochen wir frisch, aber nicht an 365/366 Tagen im Jahr. Ach und auch Hippgläschen gab es hin und wieder :-/

Auf diesem Wege: Einen schönen Abend euch allen :)

12

bei dir schließe ich mich an. so eine ähnliche "rabenmama" bin ich auch. zwar stille ich meine knapp 3jährige nicht mehr, aber sie trinkt kuhMilch und gern verdünnten fruchtsaft und ja.... auch mal einen Schluck Limo von mir, darf dann und wann Fernsehen und wenn die Zeitplanung des Tages mal wieder eigene Wege geht, gibt's durchaus mal einen Eintopf aus der Dose ( Ravioli mag sie nicht, ich aber auch nicht)
gut zu wissen, dass ich damit nicht allein bin....

14

Hallo!
Ich schließ mich dir an, bin wohl auch ne Rabenmutter!
Unsere Tochter ist gerade 3 geworden:
- sie ist geimpft
- sie hat Nachts noch Schnuller & Windel
- trinkt morgens Pre aus der Babyflasche
- darf Süßigkeiten
- zum Abendessen gibts Saftschorle und sie hat sogar schon Fanta getrunken
- wir haben für den Notfall auch Ravioli, Erasco und Miracoli im Haus
- und wir waren neulich auch beim McDonalds und sie hat ein Happy Meal bekommen
- sie schaut auch mal Fernsehen und liebt es Fotos/Videos auf meinem Handy anzuschauen
- wenn wir lange Auto fahren (Großeltern wohnen 3 Stunden - ohne Stau und Pausen - entfernt) guckt sie sogar im Auto die Eiskönigin oder Micky Maus Wunderhaus auf DVD

Hm, was habe ich noch vergessen 🤔...
Achja: Sie ist eine super liebevolle, herzliche und stolze große Schwester (unser Sohn ist 8 Wochen), eine bestens entwickelte, gesunde, zufriedene und glückliche 3-jährige. Sie hat Normalgewicht, kann sehr gut sprechen, lernt gerade Fahrradfahren, kann super Puzzlen, die Farben und Gesellschaftsspiele...

Liebste Grüße von der Rabenmutter mit ihrer glücklichen und gesunden Familie 😉

weitere Kommentare laden
1

Kaiserschnitt / Stillen / Kindersitze / Impfen sind ähnlich heikle Themen. Ich bin froh, dass es bei meiner ersten Schwangerschaft noch keine Foren gab bzw wir noch kein Inet hatten. Ich hätte mich total bekloppt machen lassen

15

Ja. Impfen.... uiuiui 😅

2

Nicht zu vergessen das Thema Töpfchen(training) 🤪

3

Krippe vor dem ersten Geburtstag 🤣

5

Allgemein Kita vor dem 3. Geburtstag. Gaaaaanz schlimm. #augen

4

😅 auweia, da bleibt wenig „neutrales“ über...

6

Familienbett vs. Allein schlafen

7

Saft und Süßigkeiten 😉

8

Der forumübergreifende Klassiker: die böse Schwiegermutter :-)

9

...die Luste wird länger...

wäre ja dann echt interessant, wie Gegner von diversen Themen es tatsächlich zuhause leben. Man kann ja gut schreiben dass es NIE Handy/ TV/ Süßes/Säfte gibt, aber im „echten Leben“ ist dann doch einfacher oder bequemer 😉