HILFE! Viel zu viel Arnica D6 gegeben!!!

Hilfe!

Mein Kleiner (16 Monate) hat sich vorhin auf die Zunge gebissen und es hat geblutet. Ich habe ihm 10 Globuli Arnica D6 gegeben!
Ich hatte diese erst gestern in der Apotheke geholt und hatte den Zettel noch nicht gelesen. Habe das so rein nach Gefühl gemacht!
Dann hat er nach 30 Minuten nochmal 5 bekommen. #schock

Es war dann soweit alles normal und dann hat er sich ca. 1 Stunde später den Kopf sehr angeschlagen (mein Mann hat ihn hochgehoben und leider ist er dabei gegen das Vordacht gestoßen). Das Vordach ist aber flexibel und hat nachgegeben, es ist also kein Metall oder sowas, sondern Plaste.
Der Kleine hat furchtbar geweint und geschluchzt und ganz jämmerliche Töne gemacht. Es hat uns so leid getan, es war ja keine Absicht. Er hat sich dann aber relativ schnell beruhigt.
Man kann am Kopf nichts sehen und er hat auch sonst nicht irgendwie seltsam gewirkt.
Er hat kein Arnica mehr bekommen.

Er ist jetzt im bett und schläft.
Und ich sitze hier und lese, dass er viel zu viel Arnica von mir bekommen hat.
Ich habe ein schlechtes Gewissen, aber vor allem Angst, dass jetzt irgendwas passiert; kann man mit Arnica vergiften oder sowas? #schock

Er hatte ja nun 2 "Verletzungen" (Biss und Kopfstoßen), vielleicht war's dann doch nicht so schlimm, dass er so viel bekommen hat?

Soll ich lieber immer mal reingehen und kontrollieren, ob alles in Ordnung ist?

Hilfe! #schwitz

Danke und Gruß, dohlchen

1

Hi,

keine Angst. Homöopatische Mittel kannst Du nicht überdoseiren. Es wird Deinem Kind nicht schaden wenn Du ihm zuviel Arnica gegegen hast. Vergiften kannst Du ihn damit nicht!

Also, ganz ruhig und lass Deinen Kleinen schalfen :-)

Liebe Grüße
Snoopfi

2

hallo,

auch homöopathische globuli kann man überdosieren ! aber im fall von arnica dürfte es nicht schlimm sein ... keine panik !

lg,
hexe

3

bei homöopathischen globuli kommt es wohl eher auf die häufigkeit der gabe an, als auf die anzahl der globuli. ich hab so kleine, bei denen schaff ich es kaum sie abzuzählen, da muss es auch ungefähr hinkommen.

lg Isa

Top Diskussionen anzeigen