Jemand ne Idee wohin man Babyflaschen spenden kann?

Hallo,

ich habe noch einige von Nuk, Avent und auch Trinklernflaschen. Die würde ich gerne für einen guten Zweck spenden. Hat jemand eine Idee wo man die abgeben kann?

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße, Miriam

1

Gebraucht? Gar nicht! Außer, es sind Glasflaschen, die könntest du im Sozialkaufhaus abgeben. Gruss

2

Warum das denn nicht? Die Flaschen sind doch gereinigt und derjenige, der sie bekommt, wird sie ebenfalls nochmal spülen und in den Vaporisator geben. Nur Sauger würde ich keine gebrauchten nehmen. Ich habe schon welche auf Babybasaren gesehen.
@TE: ja, Sozialkaufhaus oder vielleicht bei der Kirche Mal fragen.

4

Kunststoffflaschen sind nie kratzfrei. Ein Vaporisator bringt da leider auch nichts. Aber wer weiß, vielleicht findet die TE noch jemanden, der sich riiiiiiesig über gebrauchte Kunststoffnuckelflaschen freut *örks*.

weitere Kommentare laden
3

Hm.. flüchtlingsunterkünfte bzw anlaufstellen.
Tafel?
Vielleicht neue Sauger dazu gespendet. Rote Kreuz? Einfach mal anrufen.

5

ich würde mir da keine Mühe mit machen und sie wegwerfen wenn du sie unbedingt spenden willst dann frag am ehesten mal im Tierheim ob sie sowas gebrauchen können . Die Sozialkaufhäuser nehmen meistens auch keine Kunststoffflaschen weil sie die nicht los werden

6

HI!

Also ich hab unbenutzte gläserne Fläschchen ins nächste Mutter-Kind-Haus gebracht
(mit einigen anderen Sachen).
Die aus Kunststoff hab ich entsorgt.

Kannst ja nachfragen ob die sowas brauchen können!

MfG Kelly

7

Ich spende viele Sachen an Mutter-Kind Einrichtungen

8

Kaum zu glauben, aber wahr :

Verkaufen bei zb Mamikreisel ....

Mach nen vernünftigen Set-Preis und es dauert keine 5 Minuten bis sie verkauft sind

10

Hmmm 🤔 Guter Zweck so mal dahin gestellt, aber setz sie doch zu verschenken bei Ebay Kleinanzeigen rein.
Viele Grüße

13

Unsere Annahme stellen sind da sehr penibel.
Keine Babyflaschen aus Plastik.
Keine Sauger und Schnuller die nicht in der Orginalpackung sind und das hygienesiegel beschädigt ist.
Keine Babykostwärmer oder steris die minimale kalkspuren enthalten.
Ebenfalls keine Kleidung die minimale gebrauchsspuren haben.
(Ich habe mal eine regenjacke abgegeben wo ein kratzer in den reflektoren dran war, sie war aber noch wasserabweisend da nur einmal angezogen, dabei wurde dringend gesucht)