Geht das jemals wieder weg? 😢

Thumbnail

Hallo ihr lieben!
Jetzt geht es mal nicht um meinen Schatz, denn da ist alles super.
Naja also ich bin seit 17,5 Monaten stolze Mami , aber ein zwei Sachen gibt es die mich sehr bedrücken und traurig machen.
Zu mir: ich bin 23 Jahre alt und habe vor der Ss 53 Kilo gewogen jetzt komme ich aber von den 70 Kilo nicht mehr runter. Ja gut ich hab wesentlich größere Brüste als vorher worauf ich sehr stolz bin, aber darum gehts auch gar nicht.
Es musste damals ein notkaiserschnitt gemacht werden und seit diesem Tag habe ich einen fiesen häbgebauch. Naja wohl eher hängende haut. Darunter merkt man die Muskeln, die ich mir antrainiert hab, aber es wird einfach nicht besser. Dazu kommen noch die Streifen die kein bisschen blasser geworden sind 🙁 und das ist nicht die einzige Stelle wo ich Streifen habe.... versteht mich nicht falsch ich bin froh, dass mein Sohn gesund und munter zur Welt gekommen ist, aber ich fühle mich in meinem eigenen Körper nicht wohl. Ich kann mich damit nicht abfinden weil ich mich einfach nur noch verstecke zb im Schwimmbad also Bikini ist tabu. Ich hab mich einmal getraut und hatte einen an und die Blicke waren echt bombe.. teilweise sogar angewidert von Mamas die aussahen als hätten sie kein Kind. Ich fühl mich nicht mehr schön... außerdem hab ich seit der Geburt meines Sohnes ein ganz fieses Doppelkinn. Die haben mich mit irgendwas zugepumpt oder so. Ich weiß es nicht ich hab nur eine Spritze nach der anderen bekommen. Das komische ist direkt vor der Geburt war alles gut und direkt danach war das Doppelkinn da. Das ist doch nicht normal 😱
Hat einer von euch Tipps für mich was ich tun kann? :(
Würde mich über Kommentare freuen

1

Hallo.

Ich habe in der Schwangerschaft 30 kg zugenommen.
Habe den Bauch mit Sport und einer Low Carb Ernährung wegbekommen.

Die Streifen sind auch weniger zu erkennen seitdem sie nicht mehr lila sind aber das ging bei mir zum gl0ck recht schnell.
Wenn die Haut straffer ist fallen sie weniger auf.

Also sofern du es nicht schon versuchst, mach kraftsport. Das strafft und lässt Kilos purzeln.

Danach könntest du ja Immer noch über die wie Lasern oä nachdenken.

2

naja weg wird es nie gehen nur verblassen. unsre Tochter wird im April 2 Jahre und ich habe seit der Geburt wo ich 25 Kilo zu nahm auch schon 22 weg. mein Bauch hängt auch und sieht nach einer 80 jährigen aus. meine Streifen sind blass geworden und seit ich wieder unter die Sonnenbank gehe sieht's besser aus

doppelkinn macht keine Spritze 😉 das hat mit dem Gewicht zu tun. wird nach der Annahme wieder weg gehen

3

Die Streifen werden blasser, die hängende Haut wird sich nicht zurückbilden.
Wenn Du abnimmst, wird sich der Bauch etwas verbessern, aber straff und glatt wird das nicht mehr.
Die einzige Möglichkeit das weg zu bekommen, ist eine Bauchstraffungs OP. (Ich habe eine machen lassen)
Wenn Du nicht damit leben willst, dann kannst Du irgendwann darüber nachdenken (wenn Dein Kinderwunsch abgeschlossen ist)

4

Darf ich mal fragen was das in etwa gekostet hat?? Ich spiele auch mit dem Gedanken, wenn die Kinder größer sind

5

Du musst zwischen 5000 und 7000 Euro rechnen.

weitere Kommentare laden
6
Thumbnail

Hallo du,
Mein Bauch sah ähnlich aus, nach der Geburt meines großen Sohnes. Dann habe ich mit Sport angefangen, habe abgenommen und 5 Jahre später Töchterchen bekommen mit Kaiserschnitt.
Es kam kein Streifen dazu, der Bauch ist in der 1. SS so gerissen.
Ich zeige dir mal ein Foto vom Bauch, quasi 5 Jahre später und Sport... Also damals. Ich bin nach der Geburt von Töchterchen noch nicht los. Mache ich aber dieses Jahr noch :-D

(Trage Konfektionsgröße 42)

Ich finde es ist okay. Es sah schon schlimmer aus, es bildet sich aber zurück. Die Streifen werden blasser, meine sind kaum noch sichtbar. Der Bauch ist weich, klar. Aber es hängt nichts oder so. Das wird wieder.
Achte auf eine zuckerarme Ernährung, Vollkornprodukte und Sport dazu.

7

Spritzen werden wohl antithrombosespritzen sein.. andere Sache spritzt man nicht einfach so s.c. (außer Insulin bei Diabetes.. aber wenn du diesen hättest wüsstest du auch was sie spritzen)

Zum Bauch: ich bin mit 115kg schwanger geworden..bin komplett gerissen am Bauch (optisch noch höher Wie du).. nach zwei Wochen war ich bei 115kg zurück ..inzwischen sind nochmal 22kg weniger (mit Ernährungsumstellung). Der Bauch ist erst mit der Abnahme wieder besser geworden.. und auch da erst sind die Streifen verblasst. Seit zwei Monaten mache ich zu Hause kurze workouts..für mehr reicht die Zeit mit Zwillingen nicht.. aber man merkt dass alles fester wird.


Krafttraining und speziel Bauchübungen mit passender Ernährung bringen einen langfristig zum gewünschten Ziel.. wenn man konsequent ist;) bei mir scheitert es häufig am essen dass es nicht weiter runter geht-.-

9

Ein bisschen ist das Veranlagung. Wie sieht deine Mutti aus? Hast du einen Rückbestätigungskurs besucht? Weißt du ob du noch eine rectus diastase hast?

Ich habe nach dem Rückbildungskurs noch 6 Monate lang Rückbildungsyoga gemacht. Außerdem habe ich mit Hilfe von Weigh Watchers abgenommen. Ich muss zugeben, dass es eine riesige Erleichterung war, als ich mich wieder wohl gefühlt habe.

Einen Bauch hatte ich immer noch, weil ich eine rectus diastase have. Den habe ich mit shape ware versteckt, das drückt alles einfach weg. Es gibt sogar Badeanzüge mit bauchweg Effekt.

Da du noch jung bist, denke ich dass du gute Chancen hast, das meiste wieder loszuwerden. Aber es wird nie wieder so wie früher. Das ist auch nicht schlimm. Kinder sind das wirklich wert ♥️

10

Ich habe nach der Schwangerschaft auch 2 Jahre noch 10kg mehr rumgetragen. Ich hatte Knieprobleme und habe mich dann auch für kurze Zeit bei Weight Watchers angemeldet und habe mich für 2-3 Monate zusammen reißen können. Dann war ich 10kg leichter.

Sport ist meine Schwachstelle.

Wirklich weg wird es nicht gehen. Aber du bist jung! Kauf dir übergangsweise Shapeware. Sag den Kilos den Kampf an. Vielleicht noch eine unterstützende Creme? Ein Massagehandschuh zum massieren? Du schaffst das! 🍀

13

Das ist echt lieb :)
Ja das lustige ist aus meiner Familie hatte es keiner. Weder meine Mama noch sonst wer von beiden Seiten.
Mein Frauenarzt meinte ich bräuchte keinen Rückbildungskurs... jetzt bereue ich es

weitere Kommentare laden
11

Hallo,
ich habe meine letzten Schwangerschaftspfunde auch mit weight watchers weg bekommen. War gar nicht so schwer mit dem Punkte zählen und viel leichter im Alltag zu integrieren, als vorher gedacht. 😊
Dazu ca. 3-4 mal die Woche Sport und dann sollte sich auch die Haut wieder etwas zurück bilden. Ich weiß, ist schwer mit kleinem Kind. Aber es gibt ja auch einige Sachen, die man Abends zu Hause machen kann. 😊