Kleinkind

Zwei Reboarder Spiegel wie befestigen?

Hallo ihr Lieben,

Vielleicht stelle ich mich grad nur doof an, aber ich finde grad keine Lösung. .. unser Großer, 2, fährt im Reboarder und dafür haben wir einen Spiegel an der mittleren Kopfstütze. Für den Kleinen, 3 Monate, brauche ich nun auch einen, in der Hoffnung, dass er dann vllt weniger schreit. Aber wohin damit? An den Kopfstützen der Sitze an der Seite sehe sie nicht, und da wir einen Alhambra fahren, kann ich den 2. Spiegel auch nicht an der Heckscheibe befestigen. Aber ich bin doch sicher nicht die erste mit diesem Problem? ? Wie macht ihr das? Danke schonmal für eure Hilfe!!

Vlg Gigileinchen

Unsere Spiegel lassen sich mit Saugnäpfen an der Heckscheibe befestigen.
Da hab ich einfach einen links und rechts oben in der Ecke. Also für jedes Kind einen.
Mit den Kopfstützen würde mir da jetzt auch nichts einfallen, außer du könntest sie untereinander befestigen? 🤔🤷

Aber ihr habt dann ein Auto mit Fließheck oder? Ich kann mir jetzt nicht so vorstellen, wie das bei einem Van geht...??

Lg

Also gehen tut das natürlich schon, aber die Heckscheibe ist halt gefühlte 5m weit weg :))

Was ist ein Fließheck? 😁
Wir haben einen Opel Meriva B, der läuft als Mini Van. 🤷
Die Scheibe ist schon nen Stück weg, ich sehe im Spiegel das ganze Kind, nicht nur das Gesicht (so war es vorher, als wir die noch an der Kopfstütze fest hatten).

Also wir haben Spiegel die du bewegen kannst, also mit Gelenk. Wir haben die so an den jeweiligen Kopfstützen und so eingestellt das wir sie halt im Rückspiegel sehen. Ging ohne Probleme.

Hm muss ich nochmal ausprobieren, aber ich meine, dass ich die Kopfstützen der Sitze durch den Rückspiegel nicht sehen kann (Auto ist noch neu...)

Vlg

Könntest Du denn, mit einem zusätzlichen Brett? die Kopfstütze so verbreitern dass du 2 Spiegel befestigen kannst?

Das ist mal ne Idee!! Das werde ich versuchen, vielen Dank! !

Lg

Hallo.

Ich habe einfach beide Spiegel an der mittleren Kopfstütze dran. Passt problemlos. Die Spiegel berühren sich natürlich und hängen beide halb auf den Ecken, aber so ist auch die perfekte Einstellung um beide zu sehen.

LG

Ja so wäre das natürlich perfekt!
Hast du 2 kleine Spiegel? Wir haben bisher einen großen, der selbst schon größer als die Kopfstütze ist...
Lg

Top Diskussionen anzeigen