Sehr viele Dellwarzen!

Ihr Lieben,
unsere Tochter 2.5 hat seit 10 Monaten Dellwarzen. Hauptsächlich unterm rechten Arm und paar Vereinzelte überall.
Wir haben alles probiert (Thuja, Teebaumöl, Infectodell, globuli, Schüssler Salze)
Es werden immer mehr :-(
Hat von euch schon mal jemand die Dinger beim Arzt entfernen lassen?
Tut das sehr weh?
Wie lange darf man nicht ins Schwimmbad danach? Wir fahren in 4 Wochen in Urlaub und ich würde die Warzen gerne vorher entfernen lassen ....
Was meint ihr?
Vielen Dank und schönen Tag euch...

1

Im Gesamten sind es bestimmt 30-40 Stück...

2

Mein sohn hatte sie auch. Massig. Nix half wie bei euch. Also zum Arzt zur Entfernung. Warum ich uns das an tat, weiß ich bis heute nicht 😪 trotz Betäubung der Warzen hat mein Sohn Qualen erlitten. Knapp 3 Jahre alt. Am Ende waren die Teile weg und kamen paar Wochen später wieder.
Erneut versuchten wir Infectodell. Konsequent. Nach einem Monat waren sie weg. Aber es waren halt auch nicht mehr soviele, nach der Entfernung.

Jetzt hat er hin und wieder mal ein. Die wird ignoriert. Es wurde nicht mehr mehr.

Wie lange nicht Schwimmbad, weiß ich nicht.

Ich würde sie NIE WIEDER entfernen lassen. Denke sie gehen von selbst, irgendwann. Sieht nicht besonders schön, aber mein Kind so leiden sehen, möchte ich auch nicht mehr. Zumal es medizinisch nicht notwendig war.

4

Achherrjeee. Das hört sich schlimm an .wurde den vorher nicht betäubt mit ner Creme oder so ??

9

Doch doch, die wurden betäubt. Direkt vor Ort beim Arzt mit ner Salbe.
Aber es war für ihn dennoch sehr schlimm.

3

Hallo Nucatelle,
wir hatten vor ca. 1 1/2 Jahren genau das gleiche. Ida kam nach der ersten Woche Kindergarten nach Hause und hatte auf dem Rücken eine komische "Macke". Im Laufe der nächsten Wochen wurden die komischen Stellen auf dem Rücken immer mehr.

Nachdem der Arzt die gesehen hat wurde uns bestätigt, dass es Dellwarzen sind.
Auf explizite Nachfrage (wir wollten in den Badeurlaub fahren) wurde uns gesagt, sie dürfte natürlich schwimmen gehen, es würde sich um Dellwarzen und nicht um Schwimmwarzen handeln. Wir bekamen noch so eine komische Tinktur verschrieben, die hat aber null-komma-garnichts gebracht.
Inzwischen hatte Ida die komplette linke Seite des Rückens voll. Zwischenzeitlich waren das gut 40 bis 50 Stück.
Ich war damals genauso verzweifelt wie du, aber der Arzt sagte, man könnte da nicht viel machen, die würden von alleine irgendwann verschwinden.

Lange Rede kurzer Sinn, sie sind tatsächlich genau 1 Jahr nachdem die erste da war alle wieder weg gewesen. Ich hatte das an verschiedenen Stellen im Internet gelesen und konnte das nicht glauben, aber es war tatsächlich so.
Die Biester müssen sich ein bisschen entzünden und dann gehen die weg. Ida hat inzwischen nur noch kleine Vertiefungen an den Stellen wo die mal waren.
Was vielleicht ein bisschen was geholfen hat war die Cortison Creme, die sie für andere raue Stellen am Körper verschrieben bekommen hat. Die haben wir dann auch auf den Rücken gepackt. Dann hat sich das ein bisschen entzündet und sind dann verschwunden...

Starke Nerven wünsche ich dir.

5

Huhu!

Bei uns hat Clabin plus geholfen, das ist glaube ich ein Milchsäuregel und schwächt die Warzen. Sie sind dann nach zwei Wochen abgefallen. Ob das aber am Mittel lag oder sowieso passiert wäre weiß ich nicht. ;)

LG

6

Wir haben beim Großen die Dellwarzen per Laser entfernen lassen. Die Dinger haben wir zuhause mit Emla-Salbe „betäubt“, dann hat die Hautärztin diese gelasert und es wurde mit Infectodell nachbehandelt. Sie kamen NIE wieder 👍

7

Mein Sohn hatte 2016 auch unzählige Dellwarzen. Nachdem wir einige mit Infectodell behandelt haben (hat übrigens NICHT geholfen, dafür er hat heute noch Narben unterm Arm durch das Kaliumhydroxid), wurde uns von einer Hautärztin Tannosynt verschrieben. Das großflächig eingecremt hat tatsächlich innerhalb von 2 Wochen dazu geführt, dass alle Dellwarzen ausgetrocknet sind und nie wieder kamen.

8

Unsere Mittlere hat jetzt mit 7 Jahren Dellwarzen bekommen in den Kniekehlen... Wir sind seit Wochen mit Infectodell am pinseln, die Stellen sind auch alle entzündet und müssen jetzt eigentlich nur noch abheilen... Gestern habe ich dann leider schon die nächsten frischen Dellwarzen zwischen den entzündeten Stellen gefunden...

Allerdings geht sie damit trotzdem schwimmen, sie ist jetzt Sonntag auch zu einem Geburtstag eingeladen, wo sie schwimmen gehen... Laut unserer Hausärztin ist das eine Überreaktion des Immunsystems, welche zwischen 3 und 10 Jahren bevorzugt bei Mädchen auftreten kann, aber eben nicht muss... Daher sei Schwimmen kein Problem...

LG

10

Meine Tochter hatte das auch! Wir haben die entfernen lassen, das war problemlos, es hat ihr gar nicht weh getan! Insgesamt waren wir 3 x beim Arzt zum entfernen, seit dem ist alles weg! Sie hat das super mitgemacht war aber deutlich jünger als dein Kind, sie war ca. 10 Monate alt! Ich würde das an deiner Stelle sofort machen lassen, meine Ärztin sagte uns damals dass sie sich bei jedem Baden vermehren. Die Wunden sind super schnell abgeheilt und wir sind nach ein paar Tagen schon wieder schwimmen gegangen!

11

Betäubt würde mit Emla salbe und sie hat wirklich gar nichts gespürt! Ich würde das immer wieder so machen und nicht Monate lang rum machen!