Toniebox:-Eure Top 3 Tonies

Hallo liebe Mamis!
Zu Weihnachten lag, wie bei so vielen, eine Toniebox für den “Großen“ dabei. Er ist 21 Monate alt und versteht es sehr gut, das Gerät allein zu bedienen - is' ja auch babyleicht. 😀
Die Löwengeschichte finden wir und er super, jetzt könnte mal so langsam Nachschub kommen. 😉
Wir hätten gern den Grüffelo gekauft, der allerdings ziemlich enttäuschend sein soll. Klar ist das auch Geschmackssache, aber Qualität erkennt man doch auch an der Zufriedenheit.
Welche Tonies durften bei euch einziehen und mit welchen seid ihr richtig happy?
Ich möchte hier nicht den pädagogischen Wert oder Unwert der Toniebox, Sammelfiguren oder Konsum diskutieren. 🙏

Wir sind für jeden Input dankbar!
Kathi

1

Meine Kinder lieben die Maus mit ihren Geschichtenliedern.

Ansonsten kann ich von Rabe Socke nur abraten. Seitdem wir das blöde Vieh haben schreit mein Sohn bei jedem Essen "Iihhh scheußlig." Danke lieber Rabe.

Ich finde für so ganz Kleine gibt es leider noch nicht so schöne Tonies, deshalb haben wir Kreativ-Tonies.

2

Hallo, unsere Große ist 25 Monate alt... wir haben ein paar Kreativtonies, ich habe unseren Eltern und meinem Bruder einen zugeordnet 😊...
Hörspiele habe wir noch keine weiteren für die Maus, zu Ostern kommt Bobo Siebenschläfer dazu.
Ich habe mir 🤣 "Eule findet den Beat" gekauft... das ist theoretisch erst ab 5 Jahren... zwischendurch brauche ich das aber auch einfach mal... ich finde es super...
Liebe Grüße

3

Huhu,

also bei Sohnemann (3,5 Jahre) sind die Bobo Siebenschläfer immer wieder der Renner.
Gern hört er auch Drache Kokosnuss (ist aber vielleicht noch nix für so kleine) und Benjamin Blümchen.

Den Grüffelo hört er auch immer mal wieder, ist aber der ist echt ne Herausforderung an Mamas Nerven (die Maus redet mit ner sehr schrillen Stimme).

Viele Grüße
scheol mit Räuber (3,5 Jahre) und Prinzessin (8,5 Monate)

4

Meine Tochter ist 22 Monate. Sie mag Bobo Siebenschläfer und Conni, auch den Grüffelo hört sie regelmäßig. Ich find den auch nicht schlecht. Dann hat sie noch zwei Kreativ Tonies mit Musik, die laufen auch hoch und runter.

5

1. Die Eule mit der Beule
2. Oh wie schön ist Panama

Die beiden laufen hier rauf und runter.

6

Huhu.

Kann auch grad für die Kleinen Bobo Siebenschläfer empfehlen. Die Geschichten sind kurz und gut verständlich. Mein Sohn ist 22 Monate. Ansonsten halt der Klassiker Benjamin Blümchen oder das Kikaninchen ist auch ganz süß.

LG Mim

7

Huhu!

Also wir haben hier noch:

1. die mauserlesenen Lieder (Sendung mit der Maus)
2. Benjamin Blümchen
3. Lars der kleine Eisbär
4. den Fuchs mit den Nachtliedern

Die Rangfolge ist wie oben beschrieben. Bei den mauserlesenen Liedern gefallen mir viele recht gut, der Fuchs wird hier seltener gehört, da die Lieder sehr „opernhaft“ eingesungen sind. Eine Freundin von mir findet gerade das toll, weil ihr Sohn auf Klassik steht 😉

Wir möchten gerne noch eine Conni dazu haben und von den neuen Tonies das Rotkäppchen (sind wohl mehrere Märchen drauf).

Unsere Tochter ist fast 2 3/4.

Liebe Grüße 🙂

8

Wir haben einige kreative

Ansonsten ist

Unter meinem Bett 1-3 sehr beliebt

Und ich persönlich liebe Eule findet den Beat 😄

9

Heiß geliebt ist hier der Hund mit den 30 Spiel und Bewegungsliedern.
Mein Sohn ist 20 Monate alt!