Kauft ihr Bodys u Pyjama gebraucht ?

Nachdem beim Durchfall gerade einige Bodys leiden mussten aber natürlich gewaschen wieder gut aussehen frag ich mich wie man solche Sachen gebraucht kaufen kann - das Kind das es zuerst hatte könnte ja auch mal durchnässte Windeln gehabt haben - grausige Vorstellung / kauft ihr solch Sachen gebraucht ohne Gedanken hierüber ?

7

Natürlich kaufe ich das gebraucht und wasche es noch mal durch. Bei den neuen Sachen sind so viele Chemikalien drin, ob das nun besser ist als ne ausgelaufene Windel, wage ich zu bezweifeln.

1

Huhu also ich kaufe das neu wenn ich ehrlich bin wir wollen ja auch zb keine gebrauchten bhs oder unter Wäsche tragen

2

Ja, ich kaufe gut erhaltene, fleckenlose Bodys und Schlafanzüge gerne gebraucht. Wasche es nach dem Kauf so hoch wie möglich ( bevorzugt 60 Grad) und verwende einen Hygienespüler.

Denke, das einzige, bei dem ich dann pingelig bin, sind Unterhosen, die werde ich definitiv neu kaufen.

LG

3

Ja! Die Waschmaschine wird es richten. Meine Kleine trägt auch solche Sachen vom Großen.
Vieles davon ist Kopfkino, das muss jeder für sich entscheiden.

Ich fand es zB ekelig, dass der Hundenapf bei meiner Freundin mit in die normale Spülmaschine kommt. Hygienisch macht das scheinbar eher weniger aus, aber mein Gefühl bleibt.

4

Natürlich kaufe ich Sachen gebraucht (teilweise) und mir ist durchaus bewusst, dass der ein oder andere Windelvorfall gewesen ist. Ich wasche die Sachen nochmal zu Hause (ja auch mit einem Hygienespüler das geb ich zu) und gut ist.

Solang man keine bleibenden Flecken sieht ist wohl immer ordentlich gewaschen worden.

5

Body kauf ich neu, weil die meist eh viele gelbe Flecken haben. Pyjamas sind ja nichts anderes als Strampler oder Hosen die man gebraucht kauft. Ich wasche gebrauchte Sachen mit Essig und Waschmittel und gut ist.
Wenn man danach gehen würde was das Kind vorher da schon reingesetzt hat, dann dürfte man überhaupt keine gebrauchten Sachen kaufen, wenn ich mal so darüber nachdenke wie häufig meine Maus schon durch den Body durch die Hose gleich mit getroffen hat...

6

Ich kaufe prinzipiell alles neu..

Aber hast dir schonma Gedanken drüber gemacht was mit der Bettwäsche passiert ist die du im Krankenhaus nutzt?

Ich finde was bei 90grad gewaschen wurde nutzbar.. und unsere bodys hatten keinerlei Flecken und der neue Besitzer hat sich sehr gefreut über quasi geschenkte Kleidung

8

Ja klar, ordentlich durchwaschen und gut ist!
Ich erbe auch sehr viel aus der Familie, und auch da werden die Kinder mal Durchfall gehabt haben. Wenn mein Sohn mal selber nen Body verunziert, werfe ich den ja auch nicht weg sondern wasche ihn...

9

Ja ich kaufe alles gebraucht.

Unterwäsche wird ich neu kaufen aber bei Bodies habe ich da nie drüber nachgedacht. Solange sie fleckenlos sind ist das für mich ok