In den Urlaub fliegen

Wir fliegen das erste man mit einem Kleinkind 15 Monate in den Urlaub, es geht nach Ägypten.
Wir fliegen jedes Jahr nach Ägypten, somit bitte keine doofen Kommentare, wie wir nur in das Land fliegen können!

Meine Frage ist nun, was brauche ich alles im Flieger, wie kann ich das Kind am besten ablenken. Wir fliegen um 7 Uhr morgens und um 18 Uhr zurück.
Wie habt ihr das mit den Tagesablauf, strickt wie zuhause oder seht ihr das etwas lockerer, sowie die Schlafenszeiten?Normalerweise geht unser Zwerg um 19 Uhr zu Bett. Da wollten wir eigentlich noch nicht im Zimmer sein oder auf der Terrasse . Wir haben ein Bungalow mit Terrasse. Wir wollten das Babyphone mit Kamera mit nehmen.
Wie macht ihr das so?

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Wir waren mit 11 monaten auf Mallorca .. eigentlich 18h schlafen..da war's dann eher 19:30 wegen essen etc. Mehr rausziehen ging nicht.. wenn meine Kinder om Zimmer sind bin ich da auch.. bzw auf Balkon/Terasse. Viele hatten ihre Kleinkinder im Zimmer und waren auf dem Gelände unterwegs..käme für mich niemals in Frage in dem Alter.

Jetzt fliegen wir wieder mit 23monaten.. auch da werden sie nicht alleine im Zimmer bleiben.

Flugzeug wurde geschlafen oder das boardprospekt durchgeguckt.. da hatten wir nichts großes mit.. jetzt wird es ein Buch oder so geben..iwas was neu ist damit es interssant ist.

2

Hallo 😊
Wir sind auch Ägypten Urlauber und waren mit unserer Maus da, als sie gerade 1 Jahr alt geworden ist. Zu den Zeitpunkt (im Oktober) hat sie normalerweise nur noch Mittagschlaf gemacht und ist Abends um 19:30 ins Bett.

Im Urlaub war alles anders. Durch die Wärme und das baden hat sie wieder 2x am Tag geschlafen und war Abends dann erst gegen 21 Uhr platt. Ich würde also an eurer Stelle keinen strickten Plan einhalten, sondern es auf mich zukommen lassen.

Wichtig fanden wir unseren Buggy mit Liegefunktion. Da hat sie tagsüber am Pool drin geschlafen und auch Abends wenn wir noch unterwegs waren.

Im Flieger hat sie die meiste Zeit verschlafen. Wenn sie wach war wollte sie laufen. Das ging ganz gut durch einen Platz am Gang den wir hatten.

Wo geht's denn hin nach Ägypten und wann?

Liebe Grüße

4

Wir fliegen Mitte April 2 Wochen, normalerweise tauchen wir immer. Nun mit einem kleinkind wird es ein Bade Urlaub. Da wir 4 Erwachsene sind können wir auch mal alleine weg gehen oder doch mal tauchen . Ägypten ist einfach unser Land. Wir sind im Randgebiet von hurghada, sehr ruhig und entspannt😉

5

Wir fliegen im August, da wir wegen der blöden Kitaschließzeiten nicht anders können. Dieses Jahr geht es nach Sahl Hasheesh. Ich bin schon gespannt wie es da sein wird. Da waren wir noch nie. 😊

Genießt es auf jeden Fall. Wenn ihr mit 4 Erwachsenen fliegt bietet sich auch viel Abwechselung an.
Liebe Grüße

3

Hey
Wir waren mit Fussel auf Mallorca (21 Monate alt).
Fürs Flugzeug: Wechselsachen für euch beide!
Am besten im Zwiebelook anziehen und eine Decke , im Flieger ziehts manchmal!
Essen und Trinken und neue Bücher,Zaubermaltafel oder ein altes Portmonee mit Visitenkarten zum raus und reinfummeln!
Für Fussel hatten wir damals einen eigenen Sitzplatz gebucht und er saß dann ihn seinem Autokindersitz-das war für uns alle sicherer und entspannt .
Im Internet z.b. bei KidsAway.de kann man sich gut über das Thema Flugsicherheit für Kinder informieren🙂

Im Hotel war unser Rhythms ein anderer als Zuhause- alles hat sich nach hinten gezogen.
Er machte leider am Strand etc. Kein Mittagsschlaf, somit sind wir immer nach dem Mittagessen ca.13.30 aufs Zimmer zum schlafen- Zuhause sonst gegen 12 Uhr!
Somit war er vor 16 Uhr meist nicht wach.
Dafür hielt er abends teilweise bis 22 Uhr durch- so konnte man den Abend super nutzen!
Schön war es dann auch morgens länger zu schlafen😊
Allein gelassen haben wir ihn im Zimmer nicht-saßen wenn auf dem Balkon!

Er hat übrigens sich dem Rhythmus Zuhause nach einem Tag wieder angepasst!
Schönen Urlaub
Lg Thommy04 mit Fussel an der Hand