Kinder gestorben wegen Grippe 😦😢😢😢

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarland/maedchen-4-aus-altenkessel-stirbt-an-grippe_aid-7138341


http://m.bild.de/regional/saarland/impfungen/kinder-gegen-grippe-impfen-54664226.bildMobile.html


Ich hab solche Angst

1

Ist tragisch, aber wovor hast du jetzt Angst?

Es sterben jedes Jahr Menschen, weil deren Körper mit der Grippe nicht klar kommt.

2

Ich verstehe Dein Anliegen nicht richtig.
Hat Dein Kind ebenfalls die "echte" Grippe und Du machst Dir nun Sorgen, sie könne ebenfalls an Organversagen sterben?

3

Tragisch, aber das passiert nun mal, genauso wie Verkehrsunfälle usw usf
Mein Mann sagt immer „das Leben ist eine tödliche Angelegenheit“.

Was die Impfung betrifft: War es nicht in den letzten Jahren mal so, dass der Grippe-Virus anders mutierte und die verabreichte Impfung deshalb nicht wirkte?
Und nein, ich bin keine generelle Impfgegnerin 😜.

9

Dieses Jahr zum Beispiel wütet hier gerade ne Influenza B gegen die nur der Vierfachimpfstoff hilft. Wir haben unseren Lütten wegen einer bestehenden Lungenvorerkrankung impfen lassen, und durften den 4-fach aus eigener Tasche zahlen und der ist quasi ausverkauft.

4

Grippe gab es schon immer und wird es immer geben.
Die Impfung ist ein Lotteriespiel,mein Mann ist geimpft und zack hat richtige Grippe.

LG

5

Sowas ist schlimm, keine Frage! Mein Beileid für die Familien.
Aber ich finde, kein Grund sich jetzt verrückt zu machen. Stell doch mal die Fälle dagegen, die nicht sterben. Mein Sohn hatte grade die echte Grippe. Seit drei Tagen ist er fieberfrei und erholt sich langsam. Keine schöne Zeit, aber auch kein Grund, sich in die Angst reinzusteigern.

6

Der Artikel spricht wieder "die richtigen" an ... Sorry, aber Angst ist völlig fehl am Platz! Und Ja, es tut mir leid dass dieses Kind sterben musste. Ob das Kind irgendeine Vorerkrankung oder schlicht kein normal intaktes Immunsystem hatte wird natürlich nicht Preis gegeben. Hauptsache mal schön wieder Panik verbreiten. Von den Menschen die tagtäglich an Verkehrsunfällen, Krankenhaus-Keimen oder verschmutzen Wasser sterben wird nicht berichtet. Macht ja nicht genug "Stimmung"!

7

Es gibt in schweren Grippejahren bis zu 20.000 Todesfälle direkt oder durch Folgeerkrankungen, das ist wieder grundlose Panikmache. Und wer will hätte ja impfen können ...

8

... das mit dem Impfen ist jetzt im Bezug auf die Panik der TE, bitte nicht falsch verstehen.

Normalerweise impft man 4-jährige gesunde Kinder nicht gegen Grippe und es gibt ja auch nicht einmal genug Impfstoff um alle zu impfen, und man kann ja auch bei 3 zu ich weiß nicht wievielen Varianten nie wirklich sicherstellen dass "die richtige" dabei war.

10

Man muss die echte Grippe von grippalen Infekten gewaltig unterscheiden. Ich hab einmal in meinem leben ne echte Grippe gehabt. Man denkt echt... man ist kurz vorm abkratzen. Kinder bekommen dennoch eher selten die echte Grippe und die Schutzimpfung hilft dieses Jahr Zb überhaupt nicht da sich der Virus zu schnell gewandelt hat und das ist sehr oft der Fall... weshalb ich trotz pro stiko... die Grippe nicht impfe oder impfen lasse. Das würde ich nur... wenn es so zuverlässig wirken würde wie masern und co.

Es ist tragisch... wirklich. Ich will mir gar nicht ausmalen was in den Eltern jetzt vorgehen mag. Dennoch macht mir sowas keine Angst. Denn ich kann nur vor dem schützen was möglich ist. Was bedeutet gegen Krankheiten zu impfen wo man impfen kann und die auch helfen... einen Helm aufm Laufrad anzuziehen... nen Reboarder zu verwenden... wenn er was hat das kritisch is zum Kinderarzt zu gehen.. Steckdosen zu sichern etc. Aber ich kann nicht vor allem schützen und kann nur hoffen, dass es ihn nicht erwischt.