Kleinkind 20 Monate seit 6 Tagen Fieber

Hallo ihr Lieben,

Unsere Tochter hat seit Samstag morgen Fieber bis 40.3 Grad. Schon 3 mal waren wir bei Kinderarzt, crp unverändert auf 19, sonst nur ne Schmupfnase. Morgen gehen wir wieder hin.
Man hört das echt viel im
Moment. Vielleicht ist hier ja ne Mami, die es schon hinter sich hat?
Lg

1

Der Freund meines Großen hatte sowas vor Weihnachten nach 10 Tagen ging es bergauf. Er war aber noch lange schlapp. Er war fast 3 Wochen nicht im Kindergarten. Für Die Jungs sind aber schon fast 6.

Wenn die Entzündungswerte in Ordnung sind und das Klnd genug Flüssigkeit zu sich nimmt dann kann man nicht viel machen außer Abwarten. Gute Besserung!

2

Unsere maus hat seit 6 Tagen Fieber:( wir wissen nicht was sie hat. Sie ist super drauf.

Würde bei euch gleich crp genommen?

4

Hallo, da geht’s uns ja ähnlich. Crp wurde Montag und Mittwoch getestet.

3

Hallo,
wir leiden mit.
Mein Sohn gerade 2 geworden hat seid letzten Freitag Fieber. Die ersten Tage teils bis 40,5 seid Montag niedriger, mittlerweile nur noch erhöhte Temperatur.
Er hat einen Infekt und Bronchitis (hat er aber öfters allerdings meist ohne Fieber). Cro ist bei 28 und alle anderen Werte auch ok. Laut Ärztin und Kitaerzieherin haben das aktuell viele.
Ich hoffe es ist bald geschafft 😘🙏

5

Mein Sohn hatte damals auch 8 Tage lang Fieber (musste es allerdings dann im Krankenhaus senken, was mir garnicht gefallen hat) Von daher denke ich, dass die Fieberphase dadurch verlängert wurd. Der Infekt war an sich harmlos, da er keine Begleiterscheinungen hatte. Es hat sich herausgestellt dass es der RS Virus ist. Ein sehr häufiger lungen/bronchialinfekt bei Kleinkindern.
Ach ja, wir waren nicht wegen dem Infekt im KH sondern weil ich ein mehrmaliges Zucken als Anzeichen eines Fieberkrampfes deutete. als Diagnose bekam ich allerdings dann nur Schüttelfrost #augen