Rausfallschutz für dachfenster?

Hallo zusammen,
wir snd gerade umgezogen und haben im Kinderzimmer ein großes Dachfenster.
Ich frage mich ob es eine Möglichkeit gibt das Kind zu schützen wenn das Fenster auf Kip ist. Z.B eine feststellmöglichkeit, damit Johanna das Fenster nicht weiter auf machen kann.
Zur zeit traue ich mich nachts nicht mal zu lüften und das bei der Hitze.

Vielleicht weit einer was
lg
jajam mit JOhanna (ganz bald 2 Jahre)

1

Ich kenn das Fenster ja nicht, aber könnt ihr da nicht so einen Kindersichen Griff dranmachen ? Oder eine Kleinkinderalarmanlage. Die geht sofort los, sobal das Fenster bewegt wird

Gruss
Suse

2

hallo,
mein mann arbeitet zufällig im baumarkt in der holz abteilung :-p .
er meint das es fur VELUX und ROTO fenster auf jeden fall eine feststell möglichkeit gibt.bei noname produkten war er sich nicht sicher.
macht das fenster auf und schreibt euch die bezeichnung auf und geht in den nächsten baumarkt.die können euch das auf jeden fall sagen.
oder wenn ihr die firma wisst könnt ihr auch im internet schauen (billiger).
schöne grüsse
sandryves

Top Diskussionen anzeigen